Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
LVZ präsentiert Stargeiger André Rieu geht 2019 auf große Deutschland-Tour
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events LVZ präsentiert Stargeiger André Rieu geht 2019 auf große Deutschland-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.09.2018
Weltstar André Rieu geht im nächsten Jahr auf große Deutschland-Tour und kommt am 2. Mai nach Leipzig, präsentiert von der LVZ. Quelle: „André Rieu Productions“

Weltstar André Rieu ist zweifelsohne einer der international populärsten Musiker unserer Zeit. Als moderner „Walzerkönig“ von Mexiko bis Australien gefeiert, spielt André Rieu mit jährlich rund 600.000 Zuschauern in einer eigenen Liga und übertrifft damit sogar Superstars wie Bruno Mars, AC/DC oder Rihanna. Auf seiner Deutschland Tour 2018 konnte er nicht weniger als 107.000 Fans begrüßen, weswegen er auch 2019 für 17 Konzerte nach Deutschland zurückkehrt - am 2. Mai 2019, ab 20 Uhr spielt der Stargeiger in der Arena Leipzig!

Fotos vom Konzert mit André Rieu in Leipzig (2012)

Leipzig. Es darf wieder getanzt werden: André Rieu kommt nach Leipzig. Nach seinem letzten Auftritt im Mai vergangenen Jahres zieht es den Violinisten am 16. Januar 2014 erneut in die Arena. 27 Konzerte plant der Niederländer für seine Deutschland-Tournee. Er wird auch in Dresden, Magdeburg und Rostock mit seinem 60-köpfigen Johann-Strauss-Orchester gastieren.

„Musik und vor allem der Walzer sind ein ganz wichtiger Teil meines Lebens“, sagt André Rieu. „Wenn ein Musikstück mein Herz berührt, wird es auch Ihres berühren. Diese herrliche Musik ermöglicht es mir, Lebensfreude und Humor in die Welt zu tragen. Bei meinen Konzerten ist alles erlaubt: Lachen, weinen, tanzen, singen. Emotionen sind das Geheimnis meines Erfolgs.“

Feuerwerk der Emotionen

In rund 100 Konzerten pro Jahr bietet Rieu perfektes Entertainment mit weltbekannten, romantischen und gefühlvollen Melodien sowie zahlreichen Überraschungen, viel Humor und hochkarätigen internationalen Solisten. Zusammen mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester, dem größten privaten Orchester der Welt, tourt der charismatische Niederländer seit über 30 Jahren um die Welt.
Privat ist André Rieu seit über 40 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Frau Marjorie auf einem romantischen Schloss aus dem Jahr 1452 in seiner Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden. Das Paar hat zwei Söhne und fünf Enkelkinder.

André Rieu
Donnerstag, 2. Mai 2019, 20:00 Uhr
ARENA LEIPZIG
Am Sportforum 2, 04105 LEIPZIG

Karten im LVZ-Foyer in Leipzig, in allen LVZ-Geschäftsstellen, unter der gebührenfreien Ticket-Hotline 0800 2181050 und unter www.ticketgalerie.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!