Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mein AboPlus In sechs Monaten zum Halbmarathon: LVZ-Abonnenten sparen beim Fitwerden
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Mein AboPlus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 14.03.2018
Lauf geht's: Die LVZ macht Sie in sechs Monaten fit für den Halbmarathon! Quelle: Getty Images
Anzeige

Alle Jahre wieder wird er neu gefasst: Der Vorsatz, im neuen Jahr mehr Sport zu treiben, sich mehr zu bewegen. Knapp drei Monate nach Silvester ist es bei den meisten allerdings beim Vorsatz geblieben. Damit kann jetzt Schluss sein. Das in vielen Regionen Deutschlands bereits sehr erfolgreiche Projekt „Lauf geht’s!“ startet in Leipzig.

Ziel der Aktion ist es, Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Hobbyläufer mit gezieltem Training und wissenschaftlichen Ernährungstipps zum Halbmarathon-Start (21,1 Kilometer) am 14. Oktober rund um das Völkerschlachtdenkmal zu führen.

LVZ-Abo-Vorteil

Lauf geht's: In sechs Monaten zum Halbmarathon

Ihr Vorteil: 140 Euro Rabatt

Abonnenten zahlen von April bis September für das Programm monatlich nur 29,95 Euro (statt 49,95 Euro) plus eine einmalige Startgebühr von ebenfalls 29,95 Euro (statt 49,95 Euro).

Im Paket enthalten sind alle Startgebühren, ein Laufshirt, ein Laufbuch, Vorträge zum Thema, ein wöchentliches Training in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und viele weitere Vorteile.

Ab 17. April wird immer Dienstag ab 18 Uhr gemeinsam in drei verschiedenen Gruppen – Latte Macchiato, Cappucino und Espresso – trainiert. Zwei weitere Sporteinheiten absolviert jeder Teilnehmer dann allein oder mit neuen Sportfreunden, die sich schnell in den Laufgruppen finden. Das Trainings- und Ernährungsprogramm der Aktion wurde vom renommierten Sportmediziner Wolfgang Feil konzipiert. „Nicht die Zeit ist wichtig“, betont er. „Wichtig ist, dass jeder die Strecke schafft. Dafür trainieren wir.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die preisgekrönte Theatershow der Blue Man Group ist im nächsten Jahr in der Arena Leipzig zu erleben. Die genialen Blaumänner präsentieren Klassiker, aber auch brandneues Material. Als LVZ-Abonnent erhalten Sie 15 Prozent Rabatt auf die Tickets für die Veranstaltung am 4. April 2019. Alle Infos hier!

01.03.2018

Geradezu paradiesisch zeigt sich der Norden der Insel Sardinien während der Globalis Erlebnisreise vom 23. bis 30. April 2018. LVZ-Abonnenten dürfen sich über einen kostenlosen Haustürservice freuen.

23.02.2018

In der Sachsen-Therme können die Besucher eintauchen in eine Wasserwelt, die mit ihrem subtropischen Flair, den Badelandschaften, Palmen, Pools, Grotten und Wasserattraktionen kaum Wünsche offen lässt. LVZ-Abonnenten können jetzt bei Eintritt sparen!

23.02.2018
Anzeige