Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Rückblick
Saison-Rückblick

„Zu Selfies sage ich nie nein“: RB-Trainer Ralph Hasenhüttl beim LVZ-Talk

Ralph Hasenhüttl in der LVZ-Kuppel

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl trat am Mittwoch zum Fan-Talk in der LVZ-Kuppel gemeinsam mit Guido Schäfer aufs Podium. "Ich bin froh und stolz, dass es so funktioniert hat", sagt er in Rückblick auf die Saison.

mehr
Bekannt aus „Let’s dance“

Joachim Llambi gibt Tanzstunde in der LVZ-Kuppel

Joachim Lambi gab eine Tanzstunde in der LVZ-Kuppel

Eine exklusive Tanzstunde beim Profi haben am Sonntagnachmittag 20 Paare in der Kuppel der LVZ bekommen. Tanztrainer und TV-Juror Joachim Llambi führte zu lateinamerikanischen Rythmen über den Teppich.

mehr
Die große Lok-Nacht

Vor 30 Jahren zog der 1. FC Lok gegen Bordeaux ins Europapokal-Finale ein

Lok gegen Girondins Bordeaux - 30 Jahre später.

120.000 Menschen sollen im Zentralstadion gewesen sein, als Lok leipzig Girondins Bordeauy empfing. In der LVZ-Kuppel trafen sich am Freitagabend Helden von einst um sich gemeinsam an eines der größten Spiele in der Leipziger Fußballgeschichte zu erinnern.

mehr
„Fit und Gesund 2017“

Nina Ruge spricht in der LVZ-Kuppel über innere Gelassenheit

Autorin Nina Ruge mit dem stellvertretenden Chefredakteur der LVZ, André Böhmer.

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Am Donnerstagabend sprach dort die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst.

mehr
Zur Leipziger Buchmesse

Erste Lesung im Café Satz: „Bandenland“ – was kriminelle Clans in Sachsen anrichten

Der Autor und Journalist Olaf Sundermeyer (l.) im Café Satz mit LVZ-Lokalchef Björn Meine (r.).

Das Café Satz im LVZ-Medienhaus im Peterssteinweg ist seit Freitagabend auch ein Ort für Lesungen. Zur Buchmesse stellte der Autor Olaf Sundermeyer sein neues Buch „Bandenland“ vor. Rund 40 Gäste erhielten einen Einblick in die organisierte Kriminalität.

mehr
Rückblick

Vergnüglich: Katrin Weber plaudert in der LVZ-Kuppel

Katrin Weber im Gespräch mit Norbert Wehrstedt

Wenn sie einmal ins Plaudern kommt, wird’s amüsant und kurzweilig: Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin Katrin Weber erzählte am 23. März in der ausverkauften Kuppel der Leipziger Volkszeitung Histörchen aus ihrem Buch „Sie werden lachen“, moderiert von Norbert Wehrstedt. 

mehr
Buchpräsentation

Dirigent Herbert Blomstedt zu Gast in der LVZ-Kuppel

Herbert Blomstedt im Gewandhaus zu Leipzig (Archivbild).

Am Dienstag, 14. März 2017, wird Herbert Blomstedt zu Gast in der LVZ-Kuppel sein. Der ehemalige Gewandhauskapellmeister präsentiert hier sein Buch Buch „Mission Musik. Gespräche mit Julia Spinola“. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Reinhold Quartett.

mehr
LVZ-Forum Nahverkehr-Finanzierung

Von Spaghetti, Bürgertickets und dem Wunsch nach besserer Anbindung

Die vor wenigen Wochen vorgestellte XL-Bahn steht symbolisch für die Zukunft des Leipziger Nahverkehrs – dessen künftige Finanzierung problematisch ist.

Rund 140 Zuschauer erschienen am Montagabend in der LVZ-Kuppel zur Diskussionsrunde von sechs Fachmännern zur Zukunft des Nahverkehrs. „Bus und Bahn immer teurer – wird Leipzigs Nahverkehr bald unbezahlbar?“ lautete der Titel der Gesprächsrunde.

mehr
Vierter Besuch in der LVZ-Kuppel

RB-Sportdirektor Rangnick: „Ich liebe diese Stadt“

Vierter Besuch von Ralf Rangnick in der LVZ-Kuppelhalle: Die Rasenballer schreiben ein kleines Fußball-Märchen, sind sensationell Tabellenzweiter der Bundesliga – kein Wunder, dass der Sportdirektor in bester Stimmung mit LVZ-Chefreporter Guido Schäfer plauderte.

mehr
LVZ-Kuppel

Lok: Große Vergangenheit, große Pläne

Lok

Lok-Trainer Heiko Scholz, Präsident Jens Kesseler, Top-Sponsor Bernd Lang und Ex-Star Frank Baum standen am Montag in der LVZ-Kuppel Rede und Antwort: Bis 2020 will der Verein in der 3. Liga spielen. Bei der Fan-Problematik sollen Verbände helfen.

  • Kommentare
mehr
Podiumsgespräch in der LVZ-Kuppel

Abdel-Samad kritisiert Toleranz gegenüber Islamisten in Deutschland

Der bekannte Islamkritiker Hamed Abdel-Samad (44) am Mittwochabend beim Podiumsgespräch in der Kuppel des LVZ-Verlagsgebäudes.

Provokante Thesen zur totalitären Religionsauffassung in der arabischen Welt äußerte am Mittwochabend der bekannte Islamkritiker Hamed Abdel-Samad (44) in der Kuppel des LVZ-Verlagsgebäudes. Das Podiumsgespräch mit LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer fand unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen statt.

mehr
70 Jahre Stadtgeschichte

Historische Bilder aus den Archiven der Leser – „Leipzig Album“ erschienen

Leipzig Album

Die LVZ und der Hinstorff-Verlag präsentierten am Montagabend die Publikation „Leipzig Album“. Darin finden sich Fotos und Texte aus 70 Jahren Stadtgeschichte – aus ganz privater Sicht.

mehr
1

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr

Bestellen Sie in unserem Online-Ticketshop Eintrittskarten zu allen wichtigen Veranstaltungen in Leipzig mehr