Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Rückblick
Benefizveranstaltung

Lachen für den guten Zweck in der LVZ-Kuppel

Lachen Sie für den guten Zweck - am 4. Dezember 2017 um 14 Uhr in der LVZ-Kuppel

Die fünf großen Leipziger Kabaretts Academixer, Centralkabarett, Pfeffermühle, Funzel und Sanftwut halten an ihrem Engagement für hilfsbedürftige Kinder fest – und luden in Kooperation mit der Leipziger Volkszeitung für den 4. Dezember um 14 Uhr in die LVZ-Kuppel wieder zu einem außergewöhnlichen Benefiz-Ereignis ein.

  • Kommentare
mehr
Ist Leipzig noch sicher?

LVZ-Forum mit Leipzigs Polizeichef Bernd Merbitz

LVZ-Forum mit Leipzigs Polizeichef Bernd Merbitz am 20. November 2017, 19 Uhr in der LVZ-Kuppel

Polizeipräsident Bernd Merbitz spricht im Rahmen der „LVZ-Sicherheitswochen“ am Montag, 20. November 2017, 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) in der LVZ-Kuppel Klartext zu den vielen Negativschlagzeilen der letzten Zeit. Die Veranstaltung ist kostenfrei – um vorherige Anmeldung wird gebeten. Lesen Sie hier alle Infos!

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in der LVZ-Kuppel

Guido hat RB Leipzig lieb – und gleich 111 Gründe dafür parat

LVZ-Kuppeltalk zur Buchvorstellung «111 Gründe RB Leipzig zu lieben» mit Perry Bräutigam, Moderator Guido Schäfer, Daniel Kaiser und Daniel Frahn (v.l.)

LVZ-Chefreporter Guido Schäfer hat am Dienstagabend sein neues Buch vorgestellt – vor über 200 Zuschauern in der LVZ-Kuppel. Mit dabei: das RB-Urgestein Dominik Kaiser, RB-Legende Daniel Frahn und Perry Bräutigam.

mehr
Buchvorstellung mit Thomas Gasch

Leserforum zur Altersvorsorge in der LVZ-Kuppel

Buchvorstellung, Vortrag und Diskussion zum Thema Altersvorsorge in jeder Lebenslage

Im Rahmen der Serie zu Fragen rund um das Thema Sicherheit lädt die LVZ zu einem Leser-Forum am 17. November ein. Zu Gast in der Kuppel im Medienhaus am Peterssteinweg ist der Autor Thomas Gasch. Er stellt sein Buch „Mach die Rente zu deinem Projekt!" vor. Hier alle Infos zur Veranstaltung!

  • Kommentare
mehr
„Schwert und Krone – Der junge Falke“

Leipziger Bestseller-Autorin Sabine Ebert in der LVZ-Kuppel

Sabine Ebert präsentierte am Freitag in der LVZ-Kuppel ihren neuen Roman.

Nur ein Dreivierteljahr nach dem Erscheinen des ersten Bandes hat die Leipziger Schriftstellerin Sabine Ebert am Freitag in der LVZ-Kuppel Teil zwei ihrer großen Mittelalter-Romanfolge vorgestellt. Bei einem Quiz testeten die Leser ihr Wissen über die Epoche und ließen sich das neue Werk von der Autorin signieren.

mehr
22. Oktober 2017

Willkommen an Bord: LVZ-Kreuzfahrtmesse im LVZ Verlagshaus

Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 fand die 1. Kreuzfahrtmesse im LVZ-Verlagshaus statt.

Die Leipziger Volkszeitung und Vetter-Touristik haben am Sonntag zur ersten Kreuzfahrtmesse ins Medienhaus am Peterssteinweg eingeladen. Reisebegeisterte bescherten der LVZ ein volles Haus. Unter anderem standen Kapitän Jan Harnisch von der MS Junker Jörg und Kreuzfahrtdirektor Christian Schädel von der MS Deutschland für Gespräche zur Verfügung.

mehr
Leipziger Immobilienpreis 2017

Bauprojekte in der LVZ-Kuppel ausgezeichnet

Die Gewinner des Leipziger Immobilienpreises 2017 sind in der LVZ-Kuppel ausgezeichnet worden.

Zum zweiten Mal ist der Leipziger Immobilienpreis der Interessenvertretung Haus & Grund Leipzig vergeben worden. In der LVZ-Kuppel wurden die Edelsteine Leipzigs geehrt, also die im Leipziger Stadtbild besonders hervorragenden Bauten der letzten beiden Jahre. Zu den Preisträgern gehören auch ein ortsansässiges Unternehmen sowie private Bauherren.

mehr
Saison-Rückblick

„Zu Selfies sage ich nie nein“: RB-Trainer Ralph Hasenhüttl beim LVZ-Talk

Ralph Hasenhüttl in der LVZ-Kuppel

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl trat am Mittwoch zum Fan-Talk in der LVZ-Kuppel gemeinsam mit Guido Schäfer aufs Podium. "Ich bin froh und stolz, dass es so funktioniert hat", sagt er in Rückblick auf die Saison.

mehr
Bekannt aus „Let’s dance“

Joachim Llambi gibt Tanzstunde in der LVZ-Kuppel

Joachim Lambi gab eine Tanzstunde in der LVZ-Kuppel

Eine exklusive Tanzstunde beim Profi haben am Sonntagnachmittag 20 Paare in der Kuppel der LVZ bekommen. Tanztrainer und TV-Juror Joachim Llambi führte zu lateinamerikanischen Rythmen über den Teppich.

mehr
Die große Lok-Nacht

Vor 30 Jahren zog der 1. FC Lok gegen Bordeaux ins Europapokal-Finale ein

Lok gegen Girondins Bordeaux - 30 Jahre später.

120.000 Menschen sollen im Zentralstadion gewesen sein, als Lok leipzig Girondins Bordeauy empfing. In der LVZ-Kuppel trafen sich am Freitagabend Helden von einst um sich gemeinsam an eines der größten Spiele in der Leipziger Fußballgeschichte zu erinnern.

mehr
„Fit und Gesund 2017“

Nina Ruge spricht in der LVZ-Kuppel über innere Gelassenheit

Autorin Nina Ruge mit dem stellvertretenden Chefredakteur der LVZ, André Böhmer.

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Am Donnerstagabend sprach dort die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst.

mehr
Zur Leipziger Buchmesse

Erste Lesung im Café Satz: „Bandenland“ – was kriminelle Clans in Sachsen anrichten

Der Autor und Journalist Olaf Sundermeyer (l.) im Café Satz mit LVZ-Lokalchef Björn Meine (r.).

Das Café Satz im LVZ-Medienhaus im Peterssteinweg ist seit Freitagabend auch ein Ort für Lesungen. Zur Buchmesse stellte der Autor Olaf Sundermeyer sein neues Buch „Bandenland“ vor. Rund 40 Gäste erhielten einen Einblick in die organisierte Kriminalität.

mehr
1 3

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr

Bestellen Sie in in der Ticketgalerie Eintrittskarten zu allen wichtigen Veranstaltungen in Leipzig. mehr