Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Rückblick
Auch künftig kein Monopoly

Ralf Rangnick plaudert in der LVZ-Kuppel aus dem Nähkästchen

Volle LVZ-Kuppel, erwartungsfrohe Stimmung: Riesenbeifall, als RB-Trainer Rangnick zu seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Bundesliga-Aufstieg die Bühne betritt. 200 Besucher erheben sich von den Plätzen, halten ihre Schals in die Höhe.

mehr
Experinat

Naturwissenschaftlicher Schülerwettbewerb: Siegerehrung in der LVZ-Kuppel

Erfolgreich beim Experinat-Wettbewerb: Die Preisträger bei der Siegerehrung in der LVZ-Kuppel.

Es wurde getüftelt und experimentiert: Rund 300 Schüler aus Leipzig und Umgebung beteiligten sich am nunmehr zum zehnten Mal ausgerichteten Wettbewerb „Experinat“, dessen Siegerehrung und Preisverleihung am Dienstag im Kuppelsaal der Leipziger Volkszeitung über die Bühne ging.

  • Kommentare
mehr
40 Jahre Bandgeschichte

Ostrocker in der LVZ-Kuppel: Karussel feiern neue DVD

Rock in der LVZ-Kuppel: Karussell feiert in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen.

Mit einem Konzert in der LVZ-Kuppel haben Karussell am Freitagabend den Release ihrer neuen DVD gefeiert. Die Ostrocker haben jetzt auch eigene Briefmarkenserie.

  • Kommentare
mehr
Die Mentalität entscheidet

Handball-Talk in der LVZ-Kuppel: EM-Sensation weckt Hoffnungen

Geballte Handball-Kompetenz am Freitag in der LVZ-Kuppel: Christian Prokop, Dagur Sigurdsson, Moderator Winfried Wächter, Stefan Kretzschmar (v.l.)

Wie weiter nach einer der größten Sensationen, dem EM-Titel der deutschen Handballer? Geht der Höhenflug bei Olympia weiter? Das war am Freitagabend Thema beim vom früheren Sportchef Winfried Wächter launig moderierten Talk in der ausverkauften LVZ-Kuppel.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Talk

Putin-Biograph Hubert Seipel in der ausverkauften LVZ-Kuppel

Fernsehjournalist und Buchautor Hubert Seipel.

Wladimir Putin bekommt in Deutschland selten gute Presse. Der preisgekrönte Journalist Hubert Seipel hingegen plädiert seit Jahren dafür, den Kreml-Chef als rational handelnden Politiker wahrzunehmen, statt ihn zu dämonisieren. Mit LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer hat Seipel am Donnerstag in der ausverkauften LVZ-Kuppel über sein aktuelles Buch gesprochen.

  • Kommentare
mehr
1 3

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr

Bestellen Sie in in der Ticketgalerie Eintrittskarten zu allen wichtigen Veranstaltungen in Leipzig. mehr