Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Karussell mit neuem Album „Erdenwind“ in der LVZ-Kuppel
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Rückblick Karussell mit neuem Album „Erdenwind“ in der LVZ-Kuppel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 17.05.2018
Karussell hat das neue Album "Erdenwind" am Dienstag in der LVZ vorgestellt. Quelle: PR

Nach „Loslassen“ sind persönliche Erfahrungen, Emotionen und Begegnungen verantwortlich für die Entstehung des neuen facettenreichen Albums der Band Karussell. Die individuelle Handschrift der Komponisten macht die Songs unverwechselbar. Die erste Single „Meine Stadt“ widmet Frontman Joe Raschke seiner Heimatstadt Leipzig. Teilt mit uns das Lebensgefühl für unsere Stadt und genießt mit uns einen Abend der Begegnungen - so war es in der Einladung an ihre Leipziger Fans zu lesen. Und die kamen zahlreich in den Peterssteinweg!

Immer noch Lust auf Livemusik - Karussell in der LVZ-Kuppel!

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Montagnachmittag ist klar, welcher Verein bei der SPORTBUZZER Mini-WM am 3. Juni welches Land repräsentieren wird. RB Leipzigs scheidender Fanliebling Dominik Kaiser und Maskottchen Schlingel gaben an den Lostöpfen ihr Bestes.

07.05.2018

Wo ist Fitzek? Das war zu Beginn der LVZ-Kriminacht am 16. März 2018 in der LVZ-Kuppel wohl eine der häufigsten Fragen in den Besucherköpfen. Die Antwort: Auf dem Messeglände. Mit Verspätung traf der Bestsellerautor dann doch ein und komplettierte die illustre Runde erfolgreicher Krimischriftsteller.

18.03.2018

Herrliche Anekdoten und Hintergründe zum Leben als Sängerin, Musicaldarstellerin und Kabarettistin erzählte Katrin Weber am 15. März 2018 in der vollen Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung.

16.03.2018