Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Anmeldung Der Countdown läuft: Nachmeldungen für LVZ-Fahrradfest noch möglich
Specials LVZ-Aktionen LVZ Fahrradfest Anmeldung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das nächste LVZ-Fahrradfest mit großem Familienfest am Völkerschlachtdenkmal findet am 29. April 2018 statt.
15:15 27.02.2017
Die LVZ-Mitarbeiter packen fleißig die Starterpakete für das LVZ-Fahrradfest 2016 Quelle: André Kempner

Sie entscheiden selbst, wie viele Kilometer Sie auf dem Rad absolvieren wollen. Gestartet wird je nach Tour zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr auch in diesem Jahr wieder auf dem Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal, auf dem auch ein großes Familienfest stattfindet. Hier enden auch alle Touren wieder.

Jeder Teilnehmer erhält ein Starterpaket. Enthalten sind unter anderem ein T-Shirt und ein Snack-Coupon für unterwegs. In der Teilnahmegebühr inbegriffen sind zudem medizinischer und technischer Service auf den Strecken sowie das ganztägige Unterhaltungs- und Informationsprogramm auf dem Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Zwar ist die Frist für die Online-Anmeldung inzwischen abgelaufen. Wer teilnehmen möchte, kann sich aber noch bis 20. Mai 2016 in der LVZ-Geschäftsstelle im Peterssteinweg (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr) oder bis 21. Mai 2016 im LVZ Media Store (Höfe am Brühl, Brühl 1, Leipzig) Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr einschreiben. Dort gibt es auch gleich das Starterpaket. Dann steht dem Rad-Vergnügen nichts mehr im Wege.

Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro für die Schlingel-Tour (6 km), sechs Euro für die IKK-Volksbank-Tour (23 km), acht Euro für die LVZ Post-Tour (43 km), elf Euro für die Mitgas-Tour (75 km) sowie dreizehn Euro für die Little-John-Bikes-Tour über 110 km. Teilnehmer unter 16 Jahre fahren kostenlos mit. Die Anmeldung gilt als verbindlich, wenn die Teilnahmegebühr bezahlt ist.

LVZ-Fahrradfest

Alle Infos - alle Touren!

Die Anmeldung ist auch noch am Veranstaltungstag, dem 22. Mai 2016, möglich. Allerdings wird dann zusätzlich zu den Teilnahmegebühren eine Nachmeldegebühr von drei Euro pro Person fällig.
Wer sich bis zum 12. Mai 2016 angemeldet hat, erhält sein Starterpaket inklusive T-Shirt postalisch. Für alle, die sich später anmelden, gibt es ebenfalls T-Shirts, aber nur, solange der Vorrat reicht. Wer von den "Nachmeldern" keines mehr ergattert, erhält zwei Euro Nachlass.

red.

Anzeige