Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Infos rund um das LVZ-Fahrradfest Mehr als 7.000 Teilnehmer beim LVZ-Fahrradfest 2017
Specials LVZ-Aktionen LVZ Fahrradfest Infos rund um das LVZ-Fahrradfest Mehr als 7.000 Teilnehmer beim LVZ-Fahrradfest 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das nächste LVZ-Fahrradfest mit großem Familienfest am Völkerschlachtdenkmal findet am 29. April 2018 statt.
19:34 14.05.2017
LVZ Fahrradfest 2017: Start der LVZ-Post-Tour über 45 Kilometer. Quelle: André Kempner

Für die Teilnahme am LVZ-Fahrradfest war eine verbindliche kostenpflichtige Anmeldung erforderlich. Kinder- und Jugendlich bis 16 Jahre fuhren kostenlos mit.

Unsere Fotogalerien vom LVZ-Fahrradfest 2017

Auch zum 13. LVZ Fahrradfest gab es ein großes Familienfest am Völkerschlachtdenkmal.
Das LVZ-Fahrradfest 2017 ist eröffnet. Pünktlich 9:30 Uhr gingen die ersten Starter auf die längste Strecke, die 110 Kilometer lange Little-John-Bikes-Tour über Wurzen, Trebsen, Röcknitz und zurück.
Regen begleitete die 1070 Teilnehmer der sechs Kilometer langen Schlingel-Tour beim LVZ-Fahrradfest 2017. Sie nahmen die Sache dennoch sportlich.
Start der LVZ-Post-Tour beim LVZ-Fahradfest 2017 nach Naunhof und zurück.
Sehen Sie hier Fotos vom Start der 78 km langen Mitgas-Tour nach Wurzen und zurück.
Sehen Sie hier Fotos von der IKK-Volksbank-Tour über 25 Kilometer zum Kanupark Markkleeberg.

Keine Anmeldung benötigte, wer einfach nur das Familienfest am Völkerschlachtdenkmal besuchen wollte. Live-Musik, BMX-Show und zahlreiche Mitmachangebote der Fahrradfest-Partner und Sponsoren sorgten hier von 9 bis 17 Uhr für Unterhaltung. Außerdem konnten in verschiedenen Wettbewerben Preise gewonnen werden.

red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitmachen lohnt sich immer: Wer beim LVZ-Fahrradfest in die Pedale tritt, hat jede Menge Spaß, lernt neue Regionen und Gleichgesinnte kennen und bleibt fit. Doch die Teilnahme kann auch noch auf ganz andere Weise gewinnbringend sein. Lesen Sie hier, wie die Starterkarte als Gewinnchance genutzt werden kann.

10.05.2017
Infos rund um das LVZ-Fahrradfest Motorradstaffel der Leipziger Polizei sorgt für Sicherheit - Heiße Öfen mit Blaulicht beim LVZ-Fahrradfest dabei

Sicherheit wird beim LVZ-Fahrradfest groß geschrieben. Damit alle Teilnehmer unbeschwert auf Tour gehen können, ist die Leipziger Polizei vor Ort. Vor dem Völkerschlachtdenkmal steht ein Infomobil, dort können auch Fahrräder registriert werden. Zudem werden Fahrradstaffel und Motorradstaffel dabei sein.

05.05.2017

Nach dem Fest ist vor dem Fest. So legen auch Carsten Krause vom Sächsischen Radfahrer-Bund und Dr. Wolfgang Schmidt vom LVZ-Marketing die Arbeit quasi niemals nieder. Gemeinsam konzipieren sie seit Jahren die Streckenführung für die Touren des LVZ-Fahrradfestes.

26.04.2017
Anzeige