Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Infos rund um das LVZ-Fahrradfest Schlingel auf Spritztour beim LVZ-Fahrradfest 2017
Specials LVZ-Aktionen LVZ Fahrradfest Infos rund um das LVZ-Fahrradfest Schlingel auf Spritztour beim LVZ-Fahrradfest 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das nächste LVZ-Fahrradfest mit großem Familienfest am Völkerschlachtdenkmal findet am 29. April 2018 statt.
15:24 15.05.2017
Das LVZ-Fahrradfest 2017 vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal. Start zur LVZ Schlingel-Tour. Quelle: André Kempner

Besonders den vielen Kindern der Familientour konnte das Wetter nicht die Laune vermiesen. Diese freuten sich über die Lunchpakete, foppten den Schlingel, der einem begossenen Pudel glich, und durften das Polizeimotorrad testen.

Viele der Eltern nahmen die Sache mit Humor. Michael Teubert aus Leipzig zum Beispiel: ,,Wir sind bestens mit Sonnencreme und Sonnenbrillen ausgerüstet. Wir hätten mal in den Wetterbericht schauen sollen. Aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen, und es ist ja nicht wirklich kalt. Die Kinder hatten trotzdem ihrem Spaß, und dann ist man als Eltern ja schon zufrieden.“

Noch mehr Impressionen

Viele tolle Fotos von der Schlingeltour finden Sie auf www.schlingel-leipzig.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonne, Wolken, Wind und Regen: Das wechselhafte Wetter begleitete die Freizeitsportler auf den fünf Touren des 13. LVZ-Fahrradfestes. Die gute Stimmung wurde dadurch nicht getrübt.

14.05.2017

Regen und Sonnenschein gingen beim LVZ-Fahrradfest 2017 Hand in Hand. 7064 Radsportfans ließen sich vom wechselhaften Wetter jedoch nicht abschrecken und starten bei einer der insgesamt fünf Touren. Auf dem Platz vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal stieg ein großes Familienfest. Hier gibt es viele Fotos!

14.05.2017

Mitmachen lohnt sich immer: Wer beim LVZ-Fahrradfest in die Pedale tritt, hat jede Menge Spaß, lernt neue Regionen und Gleichgesinnte kennen und bleibt fit. Doch die Teilnahme kann auch noch auf ganz andere Weise gewinnbringend sein. Lesen Sie hier, wie die Starterkarte als Gewinnchance genutzt werden kann.

10.05.2017
Anzeige