Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Partner
Keine Ausreden mehr
Freddy freut sich auf viel Bewegung zusammen mit ihren Kindern.

„Als zweifache Mama ist es gar nicht so einfach, im Alltag etwas für die eigene Fitness zu tun“, erklärt RADIO PSR-Moderatorin Freddy Holzapfel. „Ich bin schon immer viel Fahrrad gefahren. Mein Sohn fährt nun stolz selbst mit dem Rad, aber meine kleine Tochter ist mit ihren fast drei Jahren noch nicht so weit“, lacht Freddy.

mehr
Breakdance mit dem Fahrrad
Auch in den Vorjahren waren die Jungs von Urban Souls mit am Start.

Zuschauen und staunen: Wer nach den Touren noch Puste hat, sollte sich diese Show nicht entgehen lassen. Auf einem abgesperrten Areal direkt vor der Bühne zeigen Mitglieder vom Verein Urban Souls am Sonntag beim Familienfest eine atemberaubende Flatland-BMX-Show.

mehr
Perfekte Tage im Vogtland

Als Partner für Schule, Freizeit und Familie ist es für das vogtländische Kinder- und Jugenderholungszentrum (KiEZ) eine große Freude, bereits zum vierten Mal beim LVZ-Fahrradfest dabei zu sein. Vor Ort präsentiert sich das Team mit einem Aktionsstand und stellt seine attraktiven Angebote vor.

mehr
Für den besten Start ins Leben

Das MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum Leipzig verfügt über langjährige Erfahrungen aus Therapien und Rehabilitation. Seit 2013 kümmert sich das Team aus Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten, Logopäden und Ernährungsberatern in der Abteilung für Physikalische Kindermedizin auch um die jüngsten Patienten, vom Säugling bis zum Jugendlichen.

mehr
Auch unterwegs die Finanzen im Griff haben

Für viele Menschen ist der schnelle Blick auf den Kontostand via Smartphone zur Gewohnheit geworden. Die handlichen Geräte sind vollwertige Computer, ohne die fast niemand mehr das Haus verlässt. Die Leipziger Volksbank hat daher ihre Banking-Apps mit komfortablen Zusatzleistungen ausgestattet.

mehr
Die halbe Last, die doppelte Freude
Auch Lastenräder gibt es bereits mit Elektroantrieb.

Wer die Natur aktiv genießen, spielend leicht den Berg erklimmen, entspannt am Stau vorbeifahren oder mit der Familie grenzenlos mobil sein möchte, der fährt mit einem E-Bike der Top-Marken Haibike, Kalkhoff und Winora genau richtig. In den drei Leipziger Little-John-Bikes-Shops können diese getestet werden.

mehr
Gasversorger verlost vier Karten für Belantis
MITGAS richtet auch in diesem Jahr die 75-Kilometer-Tour aus.

MITGAS ist erneut Partner und Tour-Ausrichter beim zwölften LVZ-Fahrradfest. Am 22. Mai geht es bei dem beliebten Sportevent wieder quer durch das Leipziger Umland. Für Freizeitsportler mit ordentlich Puste und Kraft in den Beinen lädt die MITGAS-Tour zu einer 75 Kilometer langen Strecke vom Völkerschlachtdenkmal nach Grimma und zurück ein.

mehr
Starker Partner beim Fahrradfest

Seit Jahren wirkt der Sächsische Radfahrer-Bund (SRB) bei der Planung und Organisation des LVZ-Fahrradfestes mit, legt die einzelnen Strecken fest, schildert sie aus und ist so ein fester Partner geworden. Der SRB gilt als erfahren.

mehr
1
Auf einen Blick

12. LVZ-Fahrradfest
Termin: 22. Mai 2016
Zeit: 9 - 17 Uhr

Start und Ziel aller Touren ist der Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Startzeiten
9.30 Uhr: Little-John-Bikes-Tour (110 km)
10.00 Uhr: LVZ-Post-Tour (43 km)
10.45 Uhr: Mitgas-Tour (75 km)
11.15 Uhr: Schlingel-Tour (6 km)
12.00 Uhr: IKK-Volksbank-Tour (23 km)

LVZ-Fahrradfest 2016: Zur Special-Startseite mit mehr Informationen!

Ein Dankeschön an unsere Partner und Sponsoren! mehr