Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Partner
Wahre Helden sind mit dem Radl da

Diesen Termin haben sich Radsportfreunde im Kalender angestrichen – das LVZ-Fahrradfest lockt Tausende Radler an. Erstmalig wird die Veranstaltung von der Krostitzer Brauerei unterstützt, denn nach einer Fahrradtour schmeckt ein kühles Bier besonders gut. Die Ur-Krostitzer Ausschankwagen werden deshalb sicher ein umlagerter Anlaufpunkt sein.

mehr
Kraft und Körner

Aller guten Dinge sind fünf: Wie schon in den vergangenen Jahren sorgt das Bäckereiunternehmen Wendl auch diesmal wieder mit für die Pausenversorgung der Fahrradfest-Teilnehmer auf den fünf Strecken. Süße Verführungen für die Familienparty-Besucher vor dem Völkerschlachtdenkmal gibt’s noch obendrauf.

mehr
Die Freizeitsaison kann beginnen

Am 22. Mai 2016 findet das LVZ-Fahrradfest statt. Auf dem Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal, dem Treffpunkt des Tages, wird dann wieder das MDV-Infomobil zu finden sein. Hier ist für Unterhaltung gesorgt: Beim Ratespiel „M – wie MDV“ können Jung und Alt ihr Wissen zum Personennahverkehr testen und Preise gewinnen.

mehr
Auf die Räder, fertig, los!
Startklar? An der IKK-Volksbank-Tour über 23 Kilometer werden auch in diesem Jahr wieder viele Familien teilnehmen.

Wenn beim LVZ-Fahrradfest Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsam auf die Strecke gehen, geben die Leipziger Volksbank und die IKK classic auch in diesem Jahr wieder gemeinsam den Startschuss. Denn die Unterstützer der 23-Kilometer-Familientour haben sich auch als Unternehmen der Vorsorge für Familien verschrieben.

mehr
Unternehmen mit Stand beim LVZ-Fahrradfest vertreten
Fahrradfest 2015: Am VNG-Stand konnte, wer noch nicht genug hatte, in die Pedale treten und im Autorennen miteinander wetteifern.

VNG unterstützt das LVZ-Fahrradfest schon seit vielen Jahren. Nicht nur deshalb freut sich das Unternehmen ganz besonders, dass dieses Ereignis jedes Jahr mehr Zulauf erfährt. Erst im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung mit 7080 Radlern einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.

mehr
12.000 Handwerksbetriebe mit 3.000 Lehrlingen in der Region Leipzig

Ohne das Handwerk kommt Deutschland kaum voran. Wenn Autofahrer, Motorradfans oder Radsportler auf Tour gehen, haben beispielsweise Straßenbauer dafür gearbeitet, dass alles laufen kann. Außerdem haben sich diverse Kfz- und Zweiradexperten um Wartung und Sicherheit der Fahrzeuge verdient gemacht – ganz unabhängig von der Anzahl der Räder.

mehr
Umfangreiches Sortiment

Beim LVZ-Fahrradfest ist es inzwischen Tradition, dass die Illeburger Sachsen Quelle für alle Rad-Begeisterten auf den gekennzeichneten Strecken erfrischende Getränke bereitstellt. Ob bei einer kleinen Verschnaufpause oder nach intensiver Anstrengung füllen die Teilnehmer einfach die Flüssigkeitsspeicher wieder auf.

mehr
Clever und schlau gegen Fahrradklau
Steffen Lukas lässt sein Fahrrad beim Bürgerdienst LE registrieren.

RADIO PSR-Moderator Steffen Lukas ist leidenschaftlicher Radfahrer und möchte sein geliebtes Fahrrad so gut es geht gegen Diebstahl schützen. Also nutzte er den kostenlosen Service des Bürgerdienstes LE und ließ sein Fahrrad polizeilich registrieren.

mehr
2
Auf einen Blick

12. LVZ-Fahrradfest
Termin: 22. Mai 2016
Zeit: 9 - 17 Uhr

Start und Ziel aller Touren ist der Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Startzeiten
9.30 Uhr: Little-John-Bikes-Tour (110 km)
10.00 Uhr: LVZ-Post-Tour (43 km)
10.45 Uhr: Mitgas-Tour (75 km)
11.15 Uhr: Schlingel-Tour (6 km)
12.00 Uhr: IKK-Volksbank-Tour (23 km)

LVZ-Fahrradfest 2016: Zur Special-Startseite mit mehr Informationen!

Ein Dankeschön an unsere Partner und Sponsoren! mehr