Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Das nächste LVZ-Fahrradfest mit großem Familienfest am Völkerschlachtdenkmal findet am 14. Mai 2017 statt.
Google+ Instagram YouTube
Nahrhaft und Kraftspendend: Wendl versorgt Pedalritter mit gebackenen Köstlichkeiten

Kraft und Körner Nahrhaft und Kraftspendend: Wendl versorgt Pedalritter mit gebackenen Köstlichkeiten

Aller guten Dinge sind fünf: Wie schon in den vergangenen Jahren sorgt das Bäckereiunternehmen Wendl auch diesmal wieder mit für die Pausenversorgung der Fahrradfest-Teilnehmer auf den fünf Strecken. Süße Verführungen für die Familienparty-Besucher vor dem Völkerschlachtdenkmal gibt’s noch obendrauf.

„Weil das LVZ-Fahrradfest eine sympathische Veranstaltung ist, die Jung und Alt zusammenführt“, begründet Firmenchef Udo Wendl das erneute Engagement seines Unternehmens. Im Jahr 1993 übernahmen der heute 44-jährige gelernte Konditormeister und seine Frau Gerit den elterlichen Betrieb, dessen Wurzeln in Leipzig-Marienbrunn liegen. Damals bestand das Unternehmen aus fünf Fachgeschäften. Inzwischen sind es 47 Filialen – in Leipzig, Halle, Delitzsch, Lützen Markkleeberg, jüngst auch Chemnitz.

Damit die Pedalritter am 22. Mai bei ihren Stopps etwas Nahrhaftes und Kraftspendendes zwischen die Zähne bekommen, werden Udo Wendl und etliche Mitarbeiter der Markkleeberger Bäckerei am Veranstaltungstag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer leckere Piratenstangen mit Erdbeer-Frischkäse-Füllung zubereiten. Auch ohne eiweißreiche Füllung steht dieses Weizenteig-Produkt bei den Wendl-Kunden nach wie vor hoch im Kurs. „Piratenstangen werden von Älteren und Jüngeren gleichermaßen gern genommen“. Die für Radfahrer wichtigen „Körner“ – sprich Kohlenhydrate – enthält die Stange auch: Korinthen und geraspelte Cornflakes sorgen für einen leicht süßlichen Geschmack.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Partner
Auf einen Blick

13. LVZ-Fahrradfest
Termin: 14. Mai 2017
Zeit: 9 - 17 Uhr

Start und Ziel aller Touren ist der Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Hier online anmelden!

Wir danken allen Partnern und Sponsoren für Ihre Unterstüzung! mehr