Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RADIO PSR-Freddy startet als Mama sportlich in die warme Jahreszeit

Keine Ausreden mehr RADIO PSR-Freddy startet als Mama sportlich in die warme Jahreszeit

„Als zweifache Mama ist es gar nicht so einfach, im Alltag etwas für die eigene Fitness zu tun“, erklärt RADIO PSR-Moderatorin Freddy Holzapfel. „Ich bin schon immer viel Fahrrad gefahren. Mein Sohn fährt nun stolz selbst mit dem Rad, aber meine kleine Tochter ist mit ihren fast drei Jahren noch nicht so weit“, lacht Freddy.

Voriger Artikel
Spektakuläre Flatland-BMX-Show mit Urban Souls

Freddy freut sich auf viel Bewegung zusammen mit ihren Kindern.

Quelle: RADIO PSR

Gerade jetzt, wo es wärmer wird, schwingen sich viele Menschen wieder aufs Rad. „Auf dem Weg zur Arbeit bin ich immer so neidisch, wenn ich Mütter und Väter mit diesen Fahrradanhängern sehe“, verrät Freddy. „Da würde nicht nur meine Kleine gemütlich und sicher Platz finden, sondern auch die eine oder andere Shoppingtüte“, scherzt die Doppelmama. „Wenn man sich schon abstrampelt, will man sich ja auch mal belohnen!“

Deshalb macht sich die RADIO PSR-Nachmittagsmoderatorin bei einem Leipziger Fahrradhändler über die neuesten Fahrradanhänger schlau. Mit praktischem Zubehör haben Eltern zahlreiche Möglichkeiten. „Ob als Anhänger am Fahrrad, als beweglicher Buggy oder ganz sportlich als Jogger – es gibt kaum Grenzen“, verrät der Experte im Laden. „Da überlegt man sich als Mama, ob es überhaupt noch einen Kinderwagen braucht. Mit diesem Anhänger kann ich sogar am Strand vom Cospudener See spazieren gehen“, schwärmt Freddy. Genug Platz für Sandförmchen & Co. ist auch vorhanden.

„Das Verletzungsrisiko ist insgesamt geringer als bei einem Fahrradsitz und die Kinder sind viel besser vor Wind und Regen geschützt“, erklärt der Fachmann.

„Ich kann diesen Anhänger als Kinderwagen in der Stadt nutzen, mit meiner Tochter bequem Fahrradfahren und durch die Funktion des Joggers sogar mit ihr Laufen und Inlineskaten gehen. Mist, da gibt es jetzt wirklich keine Ausreden mehr, mich als Mama nicht sportlich zu betätigen“, lacht Freddy.

Beim LVZ-Fahrradfest darf sie sich aber vor allem auf ihre Stimme verlassen. Denn als Moderatorin begleitet sie die Teilnehmer wie in den zurückliegenden Jahren durch den Tag.

PM

Voriger Artikel
Mehr aus Partner
Auf einen Blick

12. LVZ-Fahrradfest
Termin: 22. Mai 2016
Zeit: 9 - 17 Uhr

Start und Ziel aller Touren ist der Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Startzeiten
9.30 Uhr: Little-John-Bikes-Tour (110 km)
10.00 Uhr: LVZ-Post-Tour (43 km)
10.45 Uhr: Mitgas-Tour (75 km)
11.15 Uhr: Schlingel-Tour (6 km)
12.00 Uhr: IKK-Volksbank-Tour (23 km)

LVZ-Fahrradfest 2016: Zur Special-Startseite mit mehr Informationen!

Ein Dankeschön an unsere Partner und Sponsoren! mehr