Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Partner VNG tritt mit in die Pedale
Specials LVZ-Aktionen LVZ Fahrradfest Partner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das nächste LVZ-Fahrradfest mit großem Familienfest am Völkerschlachtdenkmal findet am 29. April 2018 statt.
14:54 27.04.2016
Fahrradfest 2015: Am VNG-Stand konnte, wer noch nicht genug hatte, in die Pedale treten und im Autorennen miteinander wetteifern. Quelle: LVZ-Archiv

Am 22. Mai 2016 findet das 12. LVZ-Fahrradfest statt: ein Höhepunkt der Leipziger Radsaison für alle kleinen und großen Radliebhaber. VNG unterstützt das LVZ-Fahrradfest schon seit vielen Jahren. Nicht nur deshalb freut sich das Unternehmen ganz besonders, dass dieses Ereignis jedes Jahr mehr Zulauf erfährt. Erst im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung mit 7080 Radlern einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.

VNG ist als Erdgasgroßhändler und Energiedienstleister regional verbunden und international aufgestellt. Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften beliefert sie Großkunden, Industrie und Gewerbetreibende sowie Haushaltskunden in Deutschland und europäischen Nachbarländern zuverlässig und flexibel mit Erdgas aus eigener Produktion, langfristigen Importverträgen und den europäischen
Handelsmärkten. Damit leistet VNG einen entscheidenden Beitrag zur sicheren Versorgung mit Erdgas.

Dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig ist es wichtig, sich in der Leipziger Region zu engagieren. Deshalb ist VNG auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie oder besser „im Sattel“. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem VNG-Stand auf dem Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Besucherinnen und Besuchern viel Freude, eine sichere Fahrt und einen schönen Tag", betont VNG.

Partner 12.000 Handwerksbetriebe mit 3.000 Lehrlingen in der Region Leipzig - Ohne Handwerk geht nichts

Ohne das Handwerk kommt Deutschland kaum voran. Wenn Autofahrer, Motorradfans oder Radsportler auf Tour gehen, haben beispielsweise Straßenbauer dafür gearbeitet, dass alles laufen kann. Außerdem haben sich diverse Kfz- und Zweiradexperten um Wartung und Sicherheit der Fahrzeuge verdient gemacht – ganz unabhängig von der Anzahl der Räder.

27.04.2016
Partner Umfangreiches Sortiment - Sachsen Quelle stellt Getränke

Beim LVZ-Fahrradfest ist es inzwischen Tradition, dass die Illeburger Sachsen Quelle für alle Rad-Begeisterten auf den gekennzeichneten Strecken erfrischende Getränke bereitstellt. Ob bei einer kleinen Verschnaufpause oder nach intensiver Anstrengung füllen die Teilnehmer einfach die Flüssigkeitsspeicher wieder auf.

27.04.2016

RADIO PSR-Moderator Steffen Lukas ist leidenschaftlicher Radfahrer und möchte sein geliebtes Fahrrad so gut es geht gegen Diebstahl schützen. Also nutzte er den kostenlosen Service des Bürgerdienstes LE und ließ sein Fahrrad polizeilich registrieren.

27.04.2016
Anzeige