Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Aufblasbare Leinwand für LVZ-Sommerkino aufgebaut
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
09:50 19.07.2017
Die aufblasbare Leinwand fürs LVZ-Sommerkino ist am Dienstag aufgebaut worden. Quelle: André Kempner
Leipzig

Bevor das LVZ-Sommerkino am Donnerstag in die zweite Runde startet, ist am Dienstag bereits die 200 Quadratmeter große Leinwand aufgebaut worden. In Handarbeit wurde die aufblasbare Projektionsfläche errichtet und in Position gebracht.

Am Donnerstag startet das LVZ-Sommerkino, am Dienstag wurde bereits die Leinwand aufgebaut. Die 200 Quadratmeter große Projektionsfläche ist aufblasbar.

Am Donnerstag beginnt das Sommerkino auf der Galopprennbahn Scheibenholz dann mit dem Film „Frau Müller muss weg“. Auf der überdachten Tribüne und auf Liegestühlen finden bis zu 800 Leipziger Platz. Insgesamt stehen bis Mitte August 24 Filme auf dem Programm – vom aktuellen Blockbuster bis zum Klassiker.

Ab Donnerstag kann außerdem über den Wunschfilm abgestimmt werden. Der soll zum Finale am 16. August über die Leinwand flimmern. Das komplette Programm gibt's hier.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In die Liegestühle fallen lassen und den Film genießen: Drei Wochen lang machte das LVZ-Sommerkino im Scheibenholz Station. Insgesamt kamen 6800 Besucher zu den 18 Vorstellungen. Die Veranstalter sehen eine gute Basis für eine Neuauflage im kommenden Jahr.

03.08.2016

Im Vorprogramm des Boxer-Dramas „Herbert“ gab es am Dienstagabend im LVZ-Sommerkino im Scheibenholz ein Gespräch mit dem Leipziger Autoren Clemens Meyer – er schrieb das Drehbuch – und Regisseur Thomas Stuber. Sehen Sie hier Bilder!

03.08.2016

Star-Wars-Fans unter sich? Nicht ganz. Beim LVZ-Sommerkino am Samstag kamen trotzdem ein paar eingefleischte Anhänger der Science-Fiction-Reihe stilecht im Kostüm zur Open-Air-Vorstellung des Films "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

02.08.2016
Anzeige