Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Blick hinter die Kulissen des LVZ-Sommerkinos
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
23:16 22.07.2016
Quelle: Regina Katzer
Leipzig

An insgesamt 18 Abenden flimmern auf der Galopprennbahn im Scheibenholz jede Menge Filme über die Leinwand: Vom Klassiker über Arthouse-Filme bis zum aktuellen Blockbuster. Unsere Fotografin Regina Katzer hat sich am Freitagabend vorm Actionstreifen Deadpool hinter den Kulissen umgeschaut. Mit dem Filmvorführer durfte sie unter anderem hinter die aufblasbare Leinwand treten und ihm bei der Arbeit zusehen. Sehen Sie hier ein paar Einblicke vom LVZ-Sommerkino im Scheibenholz.

Zur Galerie
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des LVZ-Sommerkinos.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schöner Sommerabend, französische Musik und eine leichtfüßige Liebeskomödie - das LVZ-Sommerkino lud am Samstag zu "Birnenkuchen mit Lavendel" und Livemusik des französischen Singer-Songwriters Antoine Villoutreix. 1100 Besucher sorgten für ein volles Haus im Scheibenholz. Fotos vom französischen Abend gibt es hier.

17.07.2016

Der Kultfilm „Go Trabi Go“ ist zwar schon 25 Jahre alt, aber immer wieder gern gesehen. Fürs LVZ Sommerkino im Scheibenholz wünschten sich die LVZ-Leser genau diese Komödie um Familie Struutz aus Bitterfeld und ihre himmelblaue Rennpappe. Mit dabei waren auch zwei Original-Trabis zum Anfassen und Probesitzen.

15.07.2016

Das LVZ-Sommerkino läuft! Start war am Mittwochabend bei einem Pre-Opening mit freiem Eintritt. Trotz regnerischer Witterung waren etliche Leser ins Scheibenholz gekommen, sahen sich von der Tribüne aus den Dokfilm „Being Bruno Banani“ an.

13.07.2016
Anzeige