Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News LVZ-Sommerkino: Kinospaß mit den allerbesten Freundinnen
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino News LVZ-Sommerkino: Kinospaß mit den allerbesten Freundinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
01:09 30.07.2017
Ladys Night im LVZ-Sommerkino im Scheibenholz - mittendrin auch Braut Christin mit ihren besten Freundinnen aus Leipzig. Quelle: Regina Katzer

Schon lange vor Sonnenuntergang sitzen Philipp (28), Christian (30), Claudia (29), Juliane (31) und Lisa (27) in den Liegestühlen vor der Haupttribüne im LVZ-Sommerkino im Scheibenholz. "Wir sind heute das erste Mal im Open-Air-Kino. Wir freuen uns auf einen witzigen Film und ein leckeres Vorprogramm", so die Leipziger Freunde. Nebenan im Sandkasten mit romantischem Blick auf die Galopprennbahn haben es sich Gäste aus dem Münsterland bequem gemacht. Marcus (47) und seine Ehefrau Britta, die am Samstag ihren 46. Geburtstag in Leipzig feierte, kommen zwei bis drei Mal im Jahr an die Pleiße. "Tagsüber waren wir in der City bummeln, heute Abend genießen wir das Sommerkino in dieser besonderen Location", sind sich beide einig. Zum Film "Bad Moms" saßen sie später in einer Loge unterm Tribünendach.

Ein herrlicher Sommerabend lockte am Samstag viele Gäste aus Nah und Fern ins LVZ-Sommerkino im Scheibenholz. Im Vorprogramm zur amerikanischen Komödie "Bad Moms" stimmte "Sheriff Ritchie" mit seiner Stripshow auf den Film über rebellierende Mütter ein.

Junggesellinnenabschied I: Marisa feierte mit ihren besten Freundinnen Jessica, Isabel und Lisa-Marie zur Ladys Night im Scheibenholz. Die zukünftige Braut lebt seit drei Jahren mit ihrem Said in Marokko und wird ihn am 30. September ehelichen. Der Abend mit Stripshow und lustigem Kinostreifen war eine gelungene Überraschung ihrer Mädels. Anschließend ging die Party in einem Innenstadt-Club weiter.

Junggesellinnenabschied II: Christin verabschiedete sich am Samstag gemeinsam mit acht Freundinnen von ihrem Single-Leben. Die Kauffrau für digitale Kommunikation lernte ihren Traummann Tobi vor genau vier Jahren am Cospudener See kennen. Für die Verlobung stiegen beide in ein Motorboot, geheiratet wird am 11. August - ebenfalls am Cossi.

Junggesellinnenabschied III: Schon am nächsten Samstag wird Claudia aus Leipzig ihrem Yves das Ja-Wort geben. Kennengelernt haben sich die beiden vor 15 Jahren, das gemeinsame Töchterchen ist elf. Die Ladys Night im Scheibenholz war zum Höhepunkt des Tages: nach einer Bootstour, einem Fotoshooting und einem Besuch im Beachclub auf der Alten Messe erlebte sie mit ihren besten Freundinnen einen lustigen Kino-Abend im lauschigen Scheibenholz.

reka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sommer kommt zurück. Für Samstag und weite Teile des Sonntags prognostizieren die Experten freundliches Wetter mit hohen Temperaturen und ohne Regen. Perfekt also für ein Bad im See, Eis essen und – natürlich – einen Besuch des LVZ-Sommerkinos.

28.07.2017

Liebeslieder für die Ohren und eine Komödie fürs Herz: Bevor "Monsieur Henri" am Samstagabend über die Leinwand im ausverkauften Scheibenholz flimmerte, gab es für die LVZ-Kinobesucher auch ein stimmungsvolles Konzert mit dem französischen Singer-Songwriter Antoine Villoutreix.

23.07.2017
News Größte Open-Air-Filmbühne der Region - Zweites LVZ-Sommerkino im Scheibenholz ist eröffnet

Das LVZ-Sommerkino ist wieder da! Am Donnerstag starteten Leipziger Volkszeitung und Scheibenholz GmbH in die zweite Saison. Zum Auftakt lief „Frau Müller muss weg“ von Sönke Wortmann. Bis zum 16. August verwandelt sich die Galopprennbahn an insgesamt 24 Abenden zum größten Open-Air-Kino der Region.

21.07.2017