Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News LVZ-Sommerkino lockt fast doppelt so viele Besucher
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino News LVZ-Sommerkino lockt fast doppelt so viele Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
14:10 06.08.2018
Plaudern beim LVZ-Sommerkino über den Film „In den Gängen“: Autor Clemens Meyer, Filmkritiker Norbert Wehrstedt und Regisseur Thomas Stuber (v.l.). Quelle: André Kempner
Anzeige

"Im mittlerweile dritten Jahr scheint es nunmehr hinreichend bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit", erklärt Rico Kral vom LVZ-Marketing. Nach der Hälfte der Spieltage haben – verglichen mit dem Vorjahr – bisher fast doppelt so viele Besucher auf die Rennbahn gefunden, um die mehr oder weniger lauen Sommernächte bei einem Film unter freiem Himmel zu verbringen. Wurden zur Halbzeit im vergangenen Sommer noch 3376 Gäste gezählt, sind es dieses Mal 6729. Im Schnitt haben somit jeden Abend 561 Filmfreunde das Sommerkino von Leipziger Volkszeitung und Scheibenholz GmbH & Co. KG besucht.

So schön ist das LVZ-Sommerkino 2018 auf der Galopprennbahn im Scheibenholz.

Ausverkauft waren bisher drei Abende – und zwar bei den Filmen "Greatest Showman" am 24. Juli, "Dirty Dancing" am 25. Juli sowie "Wunder" am 31. Juli. Auch die wöchentlichen Sonderveranstaltungen werden gut angenommen: Zur "Ladys Night" (immer mittwochs) kommen im Schnitt 582 Besucher, zum "Französischen Abend" (immer sonnabends) sind es 653.

Gestern wurde der Filmabend mit einem lockeren Talk eingeläutet. LVZ-Filmkritiker Norbert Wehrstedt plauderte mit Autor Clemens Meyer und Regisseur Thomas Stuber über deren Film "In den Gängen", der im Anschluss gezeigt wurde.

bm

LVZ-Sommerkino 2018: Alle Filme, alle Infos!
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausverkauft!, hieß es am Mittwoch, 27. Juli, beim LVZ-Sommerkino 2018 im Scheibenholz. Auf dem Programm stand der Straßenfeger schlechthin: "Dirty Dancing".

27.07.2018

Wer Filmabende unter freiem Himmel liebt, der ist beim LVZ-Sommerkino auf der Galopprennbahn im Leipziger Scheibenholz bestens aufgehoben. Das sahen auch die Gäste des französischen Filmabends am 21. Juli so.

23.07.2018

Mit Popcorn, Nachos und Getränken haben es sich rund 420 Besucher zum Auftakt des LVZ-Sommerkinos im Scheibenholz gemütlich gemacht.

19.07.2018
Anzeige