Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Mütter am Rande des Nervenzusammenbruchs: Das Wochenende im LVZ-Sommerkino
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
14:48 28.07.2017
"Bad Moms" und "The Great Wall" laufen am Wochenende im LVZ-Sommerkino im Scheibenholz. Quelle: André Kempner, Verleih

Leipzigs größtes Freiluftkino (über 800 Sitzplätze) hält auch am Wochenende ein feines Filmprogramm bereit.

Am Sonnabend brechen die „Bad Moms“ aus ihrem Alltag aus und zeigen, was passiert,wenn Mütter mal die Kontrolle verlieren. Der übertriebene Spaß im Stil von „Hangover“ reizt zu Lachtränen und ist perfekt für einen Kinoabend mit den besten Freundinnen. Vor dem Film sorgt ein ManStrip fürs passende WarmUp.

Am Sonntag kämpft Hollywoodstar Matt Damon in „The Great Wall“ gegen monströse Kreaturen. Der effektreiche Actionknaller von Erfolgsregisseur Zhang Yimou verspricht bestes Popcorn-Kino.

Karten können vorab online oder an der Abendkasse gekauft werden. Die traumhafte Kulisse mit Blick auf die erleuchteten City-Hochhäuser gibt es an allen Abenden quasi kostenlos dazu. !

Filmbeginn ist jeweils gegen 21.20 Uhr. Der Einlass öffnet 19 Uhr. Die Platzwahl ist frei. Wer einen der beliebten Liegestühle vor der Leinwand ergattern möchte, sollte pünktlich sein. Diese stehen nur begrenzt zur Verfügung und sind erfahrungsgemäß schnell belegt.

Zum kompletten Programm im LVZ-Sommerkino

Dieses Wochenende haben Sommerkino-Fans auch noch einmal die Gelegenheit aktiv bei der Programmgestaltung mitzuwirken. Für den Wunschfilmabend am 16.8. stehen fünf Filme zur Auswahl, über die noch bis zum 31.Juli online abgestimmt werden kann. Derzeit ganz vorne in der Gunst der LVZ.de-User: Das Abba-Musical „Mama Mia“ mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

Hier online über den Wunschfilm im LVZ-Sommerkino abstimmen!

Lust aufs LVZ-Sommerkino, aber gerade knapp bei Kasse? Kein Problem. In unserem Gewinnspiel verlosen wir Freikarten für ausgewählte Vorstellungen.

ar

 

 

 

                                                                                                     

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Liebeslieder für die Ohren und eine Komödie fürs Herz: Bevor "Monsieur Henri" am Samstagabend über die Leinwand im ausverkauften Scheibenholz flimmerte, gab es für die LVZ-Kinobesucher auch ein stimmungsvolles Konzert mit dem französischen Singer-Songwriter Antoine Villoutreix.

23.07.2017
News Größte Open-Air-Filmbühne der Region - Zweites LVZ-Sommerkino im Scheibenholz ist eröffnet

Das LVZ-Sommerkino ist wieder da! Am Donnerstag starteten Leipziger Volkszeitung und Scheibenholz GmbH in die zweite Saison. Zum Auftakt lief „Frau Müller muss weg“ von Sönke Wortmann. Bis zum 16. August verwandelt sich die Galopprennbahn an insgesamt 24 Abenden zum größten Open-Air-Kino der Region.

21.07.2017

Komödien, Romanzen, Thriller: Vom 20. Juli bis 16. August flimmern beim LVZ-Sommerkino an 24 Abenden beliebte Filme über die große Leinwand im Scheibenholz. Das Programm beim Wunschfilmabend können die Zuschauer selbst bestimmen - stimmen Sie für Ihren Favoriten ab. Erfahren Sie mehr!

21.07.2017
Anzeige