Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Programm
Donnerstag, 20. Juli 2017

Frau Müller muss weg

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich besorgte Eltern mit Klassenlehrerin Frau Müller treffen. Weil am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern entschlossen zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle!

  • Kommentare
mehr
Freitag, 21. Juli 2017

Nichts zu verschenken - und Livemusik

Violinist François Gautier ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Pfennigfuchser, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Geld zu sparen verschafft ihm Glückseligkeit – Geld auszugeben dagegen bringt ihn ins Schwitzen und verusacht Panikattacken.

  • Kommentare
mehr

Samstag, 22. Juli 2017

Französischer Abend: Frühstück bei Monsieur Henri und Livemusik

Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr. Er lebt mit einer Schildkröte in einer Pariser Altbauwohnung und ärgert sich – über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen Leute oder was sonst so anfällt. Doch weil Henris Gesundheit nachgelassen hat, beschließt sein Sohn, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin.

  • Kommentare
mehr
Sonntag, 23. Juli 2017

Hell or High Water

Der geschiedene, zweifache Vater Toby und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner versuchen, die Familienfarm zu retten. Ihre verstorbene Mutter hinterließ das Anwesen mit Schulden, weshalb der Zwangsverkauf droht. Die Brüder Howard schrecken auch vor Straftaten nicht zurück.

  • Kommentare
mehr
Dienstag, 25. Juli 2017

Kundschafter des Friedens

Jochen Falk, ehemaliger Top-Spion der DDR und mittlerweile Pensionär, staunt nicht schlecht, als ausgerechnet die von ihm verachteten „Amateure“ vom BND bei ihm anklopfen. Sie brauchen Falks Hilfe bei einer heiklen Mission.

  • Kommentare
mehr
Mittwoch, 26. Juli 2017

Moonlight

Der neunjährige, „Little“ genannte Chiron spricht nicht viel. Er frisst den Kummer in sich hinein, den seine alleinerziehende Mutter Paula mit ihrer Cracksucht verursacht. Es braucht eine Ersatzfamilie, den Drogenhändler Juan und dessen Freundin Teresa, damit sich der Junge langsam öffnet.

  • Kommentare
mehr
Donnerstag, 27. Juli 2017

Zoomania

Zoomania ist eine Metropole, in der verschiedenste Tierarten zusammenleben. Hierhin wird die Polizistin Judy versetzt. Nachdem sie ihren Arbeitsalltag mit dem Schreiben von Strafzetteln verbracht hat, muss sich die Häsin nun zwischen ihren hartgesottenen Kollegen bei anspruchsvoller Ermittlungsarbeit behaupten.

  • Kommentare
mehr
Freitag, 28. Juli 2017

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Timm Thaler ist ein aufgeweckter Zeitgenosse. Wegen seines ansteckenden Lachens fliegen ihm die Sympathien seiner Mitmenschen zu. Deshalb hat es der reiche Baron Lefuet darauf abgesehen: Timm bekommt die Garantie, dass er künftig jede Wette gewinnt, wenn er dem Baron sein Lachen verkauft.

  • Kommentare
mehr
Samstag, 29. Juli 2017

Ladys Night mit Bad Moms und StripShow

Für die junge Mutter Amy steht die Familie nicht bloß an erster, sondern auch an zweiter und dritter Stelle. Aber da ihr Ehemann sich weigert, Verantwortung zu übernehmen, ihre Kinder immer frecher werden und ihr idiotischer Chef ihr bald einen Herzinfarkt bescheren wird, kommt Amy an die Grenzen.

  • Kommentare
mehr
Sonntag, 30. Juli 2017

The Great Wall

Die Wüste Gobi im 15. Jahrhundert: William Garin und Pero Tovar, zwei Söldner, flüchten vor einer Attacke des Volkes Kitan. Durch einen Zufall kommt William in Besitz der Klaue einer unbekannten Kreatur – und wenig später stehen die zwei Soldaten einer riesigen Horde dieser Monster gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Dienstag, 1. August 2017

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste

Christine Dubreuil und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht: Nichts stört die Idylle ihrer 300 m2 großen Traumwohnung – außer vielleicht die Hasstiraden ihres egozentrischen Mannes Pierre, der sich den ganzen Tag lang über alle aufregt, die seiner Ansicht nach nicht so „ehrbar“ sind wie er.

  • Kommentare
mehr
Mittwoch, 2. August 2017

T2 Trainspotting

20 Jahre nachdem er Edinburgh hinter sich gelassen hat und sich einem bürgerlichen Leben zuwendete, kehrt Mark Renton in seine Heimatstadt zurück, wo sich manches geändert hat und vieles gleich geblieben ist, und wo seine alten Freunde und Bekannten, darunter Spud, Sick Boy und Begbie, schon auf ihn warten.

  • Kommentare
mehr
Donnerstag, 3. August 2017

Florence Foster Jenkins

1944: Eigentlich könnte sich die Millionärin Florence Foster Jenkins zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben, doch sie fühlt sich zu Höherem berufen und strebt deswegen eine Karriere als Opernsängerin an.

  • Kommentare
mehr
Freitag, 4. August 2017

Romeo & Julia

Romeo und Julia ist die wohl tragischste Liebesgeschichte aller Zeiten. Die beiden Kinder der Oberhäupter zweier verfeindeter Familien in Verona, den Montagues und den Capulets, verlieben sich unsterblich ineinander ohne den Namen des anderen zu kennen.

  • Kommentare
mehr
Samstag, 5. August 2017

Willkommen bei den Hartmanns

Die Flüchtlingswelle hält Deutschland in Atem. Auch Familie Hartmann um Angelika und ihren Ehemann möchten in dieser Zeit etwas Gutes tun. Angelika möchte den Flüchtling Diallo in ihrem Haus aufnehmen und ihm den Weg in seine neue Heimat erleichtern – eine Entscheidung, die ihr Mann mit Skepsis beäugt.

  • Kommentare
mehr
Sonntag, 6. August 2017

Girl on the Train

Jeden Tag nimmt die geschiedene Rachel Watson den Zug, um nach London zur Arbeit zu kommen, und jeden Tag fährt sie damit an ihrem alten Haus vorbei, in dem sie mit ihrem Exmann gelebt hat. Dieser lebt noch immer in dem Haus, jetzt mit seiner neuen Frau und einem Kleinkind.

  • Kommentare
mehr
Dienstag, 8. August 2017

The Founder

Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist.

  • Kommentare
mehr
Mittwoch, 9. August 2017

Mein Blind Date mit dem Leben

Für Saliya scheint alles wie am Schnürchen zu laufen, schließlich hat er alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt.

  • Kommentare
mehr
Donnerstag, 10. August 2017

Underdog

Ein Mädchen fährt auf dem Fahrrad durch ein menschenleeres Budapest. Als würde sie eine diffuse Gefahr spüren, schaut sie sich um: So wie einst dem Rattenfänger von Hameln die Ratten folgen ihr Heerscharen streunender Hunde, die sich auf rätselhafte Weise gegen die Menschheit verschworen haben.

  • Kommentare
mehr
Freitag, 11. August 2017

Plötzlich Papa

Samuel lebt in Südfrankreich in den Tag hinein, genießt das Single-Dasein und geht jeder Verpflichtung und Verantwortung aus dem Weg. Sein süßes Leben wird jedoch unerwartet gestört, als seine Ex Kristin auftaucht und ihm seine kleine Tochter Gloria präsentiert, von deren Existenz Samuel bislang nichts wusste.

  • Kommentare
mehr
Samstag, 12. August 2017

La La Land

Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte.

  • Kommentare
mehr
Sonntag, 13. August 2017

Gold

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer.

  • Kommentare
mehr
Dienstag, 15. August 2017

Die Schöne und das Biest

Belle ist eine kluge und anmutige Frau, die mit ihrem Vater ein ruhiges Leben in einem kleinen Dorf lebt. Während einer Reise gerät Belles Vater in die Fänge des Biestes, das in einem verwunschenen Schloss wohnt. Belle begibt sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes.

  • Kommentare
mehr
Mittwoch, 16. August 2017

Wunschfilm

Es ist Wunschfilmnacht - der Abend, an dem die Zuschauer das Programm beim LVZ-Sommerkino selbst bestimmen können. Zur Auswahl stehen in diesem Jahr "Den Sternen so nah", "Paula", "Die Schlösser aus Sand", "Hin & weg" und "Mamma Mia!". Die Abstimmung findet vom 20. bis 31. Juli 2017 statt.

  • Kommentare
mehr
Auf einen Blick

LVZ Sommerkino im Scheibenholz  
20. Juli bis 16. August 2017 (montags spielfrei)
Galopprennbahn im Scheibenholz (Rennbahnweg 2A, 04107 Leipzig)

Filmstart: gegen 21.30 Uhr

Website: www.sommerkino-leipzig.com