Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Programm Französischer Filmabend: Docteur Knock
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino Programm Französischer Filmabend: Docteur Knock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
07:59 04.08.2018

Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft Dr. Knock (Omar Sy) in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen.

Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen: Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf.

Freuen Sie sich auf einen französischen Abend!

Komödie
Frankreich 2017

Länge: 114 Minuten
FSK: ab 6 Jahren

Regie: Lorraine Lévy
Darsteller: Omar Sy, Alex Lutz, Ana Girardot

Einlass: ab 20 Uhr
Beginn: gegen 21.10 Uhr

Informationen zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.

Das komplette Programm des LVZ-Sommerkino im Scheibenholz sehen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Programm Sonntag, 5. August 2018 - Logan Lucky

Rasant und gefährlich wird es am 5. August 2018 beim LVZ-Sommerkino: Zu sehen ist der Film "Logan Lucky" mit Channing Tatum und Adam Driver als zwei vom Pech verfolgte Brüder.

06.08.2018
Programm Dienstag, 7. August 2018 - Mord im Orient Express

Am 7. August 2018 wird es frostig - das LVZ-Sommerkino zeigt "Mord im Orient Express". Der Meisterdetektiv Hercule Poirot hat in der Geschichte nach Agatha Christie ein kniffliges Rätsel zu lösen.

14.05.2018
Programm Mittwoch, 8. August 2018 - Bad Moms 2

Zur Ladies Night am 8. August 2018 zeigt das LVZ-Sommerkino "Bad Moms 2". Die Mütter Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn pfeifen auf Perfektion in der Weihnachtsvorbereitung.

09.08.2018
Anzeige