Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Programm I, Tonya
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino Programm I, Tonya
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
08:48 10.08.2018

Tonya Harding (Margot Robbie) ist unter ärmsten Bedingungen aufgewachsen, doch wurde sie von ihrer wenig liebevollen Mutter LaVona Golden (Allison Janney) schon früh auf eine Karriere im Eiskunstlaufen vorbereitet. Zwar hat es Tonya mit ihrem aggressiven Auftreten, ihren selbstgenähten Kostümen und ihrer unkonventionellen Technik nicht leicht, doch ihr Talent ist unbestreitbar, ist sie doch die einzige Frau, der im Rahmen eines Wettbewerbs ein dreifacher Axel gelingt.

Als sie sich langsam dem Höhepunkt ihrer Karriere nähert, wird ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan (Caitlin Carver) bei einem Angriff verletzt und muss aus den amerikanischen Meisterschaften ausscheiden. Wie sich jedoch herausstellt, hat Hardings Mann Jeff Gillooly (Sebastian Stan) den Angriff beauftragt. Tonya wird der gerade gewonnene Titel aberkannt, ihre Karriere ist vorbei und sie durch die Medien plötzlich als "Eishexe" bekannt...

Drama, Biografie
USA 2017

Länge: 120 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Regie: Craig Gillespie
Darsteller: Margot Robbie, Allison Janney, Sebastian Stan

Einlass: ab 20 Uhr
Beginn: gegen 21.00 Uhr

Informationen zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.

Das komplette Programm des LVZ-Sommerkino im Scheibenholz sehen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Programm Freitag, 10. August 2018 - Shape of Water

Das LVZ-Sommerkino zeigt am 10. August 2018 "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers". Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro hat die poetische Liebesgeschichte inszeniert.

11.08.2018
Programm Samstag, 11. August 2018 - Das Leben ist ein Fest

Erleben Sie am 11. August 2018 einen französischen Filmabend beim LVZ-Sommerkino. Gezeigt wird "Das Leben ist ein Fest" mit Jean-Pierre Bacri in der Rolle eines erfahrenen Hochzeitsplaners.

13.08.2018
Programm Sonntag, 12. August 2018 - Deadpool 2

"Deadpool 2" ist die Fortsetzung zum selbstironischen Superhelden-Actioner "Deadpool". Das LVZ-Sommerkino zeigt den Film mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle am 12. August 2018.

13.08.2018