Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Programm Monsieur Pierre geht online
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino Programm Monsieur Pierre geht online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
09:20 30.07.2018

Pierre (Pierre Richard) ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen.

Das ungewohnte Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre ausgerechnet über ein Datingportal stolpert. Dank der beruhigenden Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora – zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, die Konsequenzen zu tragen. Der in großen Finanznöten steckende Alex akzeptiert Pierres unmoralisches, aber exzellent bezahltes Angebot und geht an Pierres Stelle zum Rendezvous.

Freuen Sie sich auf einen französischen Abend!

Dass sich Flora Hals über Kopf verliebt, bringt die Situation in eine gewisse Schieflage. Pierre ist sich sicher, dass seine verbale Verführungskunst Floras Gefühle geweckt hat. Ganz unschuldig können aber auch Alex‘ Küsse nicht gewesen sein. Vor allem aber sind es eigentlich die beiden Männer, die von Flora im Sturm erobert wurden, und nun endgültig im selben Boot sitzen, nur die Kapitänsfrage muss noch geklärt werden...

 

Komödie
Belgien, Deutschland, Frankreich 2017

Länge: 100 Minuten
FSK: ab 0 Jahren

Regie: Stéphane Robelin
Darsteller: Pierre Richard, Fanny Valette, Yaniss Lespert

Einlass: ab 20 Uhr
Beginn: gegen 21.20 Uhr

Informationen zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.

Das komplette Programm des LVZ-Sommerkino im Scheibenholz sehen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Programm Sonntag, 29. Juli 2018 - Wind River

Ein Tipp für anspruchsvolle Filmliebhaber von Norbert Wehrstedt: Das LVZ-Sommerkino zeigt am 29. Juli 2018 den Film "Wind River" mit Jeremy Renner und Elizabeth Olsen in den Hauptrollen.

30.07.2018
Programm Dienstag, 31. Juli 2018 - Wunder

Erleben Sie einen ergreifenden Film am 31. Juli 2018 - das LVZ-Sommerkino zeigt "Wunder". Das Elternpaar Julia Roberts und Owen Wilson kämpft um ein normales Leben für ihren 10-jährigen Sohn.

01.08.2018
Programm Mittwoch, 1. August 2018 - Girls Night Out

Zur Ladies Night zeigt das LVZ-Sommerkino am 1. August 2018 "Girls Night out". Zum Junggesellinnenabschied treffen sich fünf Freundinnen rund um Hauptdarstellerin Scarlett Johansson wieder.

02.08.2018
Anzeige