Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Programm Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino Programm Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
07:58 04.08.2018

Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren.

Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage.

Drama
Großbritannien, USA 2017

Länge: 116 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Regie: Martin McDonagh
Darsteller: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell

Einlass: ab 20 Uhr
Beginn: gegen 21.15 Uhr

Informationen zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.

Das komplette Programm des LVZ-Sommerkino im Scheibenholz sehen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sehen Sie einen liebenswerten Filou beim französischen Filmabend im LVZ-Sommerkino: Am 4. August wird "Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen" mit Omar Sy in der Hauptrolle gezeigt.

04.08.2018
Programm Sonntag, 5. August 2018 - Logan Lucky

Rasant und gefährlich wird es am 5. August 2018 beim LVZ-Sommerkino: Zu sehen ist der Film "Logan Lucky" mit Channing Tatum und Adam Driver als zwei vom Pech verfolgte Brüder.

06.08.2018
Programm Dienstag, 7. August 2018 - Mord im Orient Express

Am 7. August 2018 wird es frostig - das LVZ-Sommerkino zeigt "Mord im Orient Express". Der Meisterdetektiv Hercule Poirot hat in der Geschichte nach Agatha Christie ein kniffliges Rätsel zu lösen.

14.05.2018