Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Programm Wunder
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
17:10 14.05.2018

August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen "Auggie" genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet.

Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.

Drama, Familie
USA 2017

Länge: 111 Minuten
FSK: ab 0 Jahren

Regie: Stephen Chbosky
Darsteller: Julia Roberts, Jacob Tremblay, Owen Wilson

Einlass: ab 20 Uhr
Beginn: gegen 21.20 Uhr

Informationen zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.

Das komplette Programm des LVZ-Sommerkino im Scheibenholz sehen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Programm Mittwoch, 1. August 2018 - Girls Night Out

Zur Ladies Night zeigt das LVZ-Sommerkino am 1. August 2018 "Girls Night out". Zum Junggesellinnenabschied treffen sich fünf Freundinnen rund um Hauptdarstellerin Scarlett Johansson wieder.

14.05.2018
Programm Donnerstag, 2. August 2018 - In den Gängen

Norbert Wehrstedts Filmtipp: Am 2. August 2018 zeigt das LVZ-Sommerkino "In den Gängen". Zum Gespräch zu Gast sind an diesem Abend Drehbuchautor Clemens Meyer und Regisseur Thomas Stuber.

14.05.2018

Das LVZ-Sommerkino zeigt am 3. August 2018 "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Der Film war einer der Favoriten bei den diesjährigen Golden Globes - in der Hauptrolle Frances McDormand.

14.05.2018
Anzeige