Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Vierbeiner Monty sprintet nach vorn
Specials LVZ-Aktionen Leipzig sucht den Besten News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Leipzig sucht den Besten
10:43 11.08.2015
Monty aus Leipzig steht derzeit auf dem ersten Ranking-Platz. Quelle: privat
Anzeige

Der weiße Akita-Inu Chino aus Taucha sowie der braune Rhodesian Ridgeback Kasha aus Leipzig sammelten immer mehr Stimmen per SMS. Erst in den letzten zwei Tagen stürmte in der Bildergalerie auf LVZ.de ein Dritter unter den mittlerweile 656 Titelbewerbern nach vorn. Und mit 851 Stimmen gelang es dem Boston Terrier Monty aus Leipzig gestern tatsächlich, die Spitzenposition zu erobern. Der fünfjährige Monty heißt offiziell Zar Oranjelust vom Hengstbachtal, erklärte Frauchen Luise Schulz. „Er ist eine absolute Sportskanone und der Liebling der Familie, besonders unserer beiden Kinder.“
Weil Monty ein echter Kumpel ist, darf er auch überall mit hin – als ausgemachte Wasserratte freut sich der viele Kommandos beherrschende Boston Terrier besonders auf den Hundestrand. Noch ist das Rennen um den Titel 2015 aber nicht gelaufen. Bis zum 17. August um 13 Uhr darf jeder - so oft er will - für den Hund seiner Wahl abstimmen. Er muss nur eine SMS mit dem Text „LVZ HUND“ und der jeweiligen Votingnummer an die 52020 (0,49 Euro/SMS, inkl. 0,12 Euro VF Leistungsanteil) senden. Etwa: „LVZ HUND 14“. Die Votingnummer steht unter dem Foto in der Bilder-Galerie auf LVZ.de.
Die Preisübergabe findet am 23. August um 11 Uhr auf der Messe Hund & Katz statt. Neben Gutscheinen winkt ein professionelles Fotoshooting.
Mitmachen ist bis zum Votingende möglich! Hier finden Sie das Uploadformular!

Jens Rometsch, LVZ am 11.08.2015

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
News Interview mit VDH-Sprecher Udo Kopernik - „Eine Hundeausstellung ist keine Miss-Wahl“

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) darf sich auf einen neuen Rekord freuen. Für die Rassehunde-Wettbewerbe bei ihrer Messe Hund & Katz am 22. und 23. August gibt es über 6000 Anmeldungen.

11.08.2015

Das hat es in der sechsjährigen Geschichte von „Leipzig sucht den Besten“ noch nicht gegeben. Bei der Fotoaktion von LVZ und LVZ.de kam es zwar schon mehrfach vor, dass sich zwei Hunde zum Schluss der Abstimmungsphase ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Diesmal wurde es gleich zum Start spannend.

06.08.2015

Sie zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht: Bereits über 500 Hunde sind im Rennen für die diesjährige Leserfotoaktion „Leipzig sucht den Besten!“, die am 20. Juli 2015 angelaufen ist. Ein Großteil der Kandidaten kommt aus Leipzig und Umgebung.

04.08.2015
Anzeige