Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Leipzig sucht den Besten
Google+ Instagram YouTube
Leipzig sucht den Besten 2012: „Das ist doch der Hund aus der Zeitung“

Leipzig sucht den Besten 2012: „Das ist doch der Hund aus der Zeitung“

Eigentlich habe sich seit der Thronbesteigung im vergangenen Herbst für Harlekinpudel Max nichts geändert, sagt Frauchen Ulrike Rolle-Kampczyk. Der Vierbeiner setzte sich 2012 bei der LVZ-Fotoaktion „Leipzig sucht den Besten“ durch.

Voriger Artikel
Leipzig sucht den Besten 2011: Vierbeiner auf der Messe geehrt
Nächster Artikel
Ein Spaziergang mit Cayas Camillo: Aus dem Welpen wurde ein toptrainierter Prinz

Entschied den Fotowettbewerb 2012: Harlekinpudel Max.

Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Mit der Familie geht’s für Max nach wie vor zwei Mal jährlich auf Urlaubsreise, an die Ostsee und ins Voigtland. Und auch die Freundschaft zu Cayas Camillo, dem Wettbewerbssieger aus dem Jahr 2011, wird beim gemeinsamen Gassi-Gehen gepflegt. Zu ausgedehnten Hundetouren am Wochenende hat sich ein weiterer Halekinpudel gesellt: Mit Pünktchen, knapp ein Jahr alt, werden neue Reviere erobert.

Ein Jahr nach dem Abschneiden beim Fotowettbewerb „Leipzig sucht den Besten“ wird Pudel Max im Park oder auf der Hundewiese noch immer erkannt: „Das ist doch der Hund aus der Zeitung“, ruft man Ulrike Rolle-Kampczyk immer mal wieder zu. Für die Leipziger Wissenschaftlerin sind die Spaziergänge mit ihrem vierbeinigen Liebling eine „Quelle der Inspiration“. Hier könne sie sehr gut abschalten, ihr Hündchen beobachten und „auf Kommando lacht mein Max mich an“. Auch am Abend sei der Pudel ein guter Zuhörer, so Frauchen: „Wenn ich mal wieder einen Vortrag vorzubereiten habe, hört er mir zu, auch beim zehnten Mal.“

Wenn Max im August seinen neunten Geburtstag feiert, hat die Leipzigerin zwei Wünsche: „Er soll bei stabiler Gesundheit bleiben, das ist das Wichtigste. Außerdem hoffe ich, dass er noch viele gemeinsame Erlebnisse mit seinen Freunden hat.“

An der diesjährigen Fotoaktion wird Ulrike Rolle-Kampczyk nicht teilnehmen, „das rundum positive Gefühl aus dem vergangenen Jahr werde ich in guter Erinnerung behalten“. Ihr Experiment, wie weit kommt ein Pudel in einem Fotowettbewerb, ist ihr 2012 schon erfolgreich geglückt.

Regina Katzer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rückblick

Bitte beachten Sie folgende Teilnahmebedingungen zur Teilnahme an der Aktion "Leipzig sucht den Besten" mehr