Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Leipzig sucht den Besten 2013: Pepe entscheidet Wettbewerb für sich
Specials LVZ-Aktionen Leipzig sucht den Besten Rückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Leipzig sucht den Besten
14:14 17.07.2015
Unser Bester 2013: Pepe siegte vor zwei Jahren. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Damit ist das kleine Energiebündel Nachfolgerin von Harlekinpudel Max, der den Wettbewerb im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Pepe sammelte im SMS-Voting 920 Stimmen und konnte im Anschluss auch die Jury aus LVZ und Vertretern des VDH (Verband des Deutschen Hundewesens) von sich überzeugen.

Pepe und Frauchen Babett Jahn dürfen sich über einen Fressnapf-Gutschein im Wert von 200 Euro sowie ein ganz besonderes Fotoshooting freuen. Im Rahmen der am Wochenende in Leipzig stattfindenden Heimtiermesse "Hund & Katz", die sie als VIP-Gäste besuchen, wird der Vierbeiner professionell in Szene gesetzt und abgelichtet. Pepe wird dann im kommenden Jahr die Plakate zieren, die für die Tierschau werben.

"Die Freude ist riesengroß", sagte Frauchen Babett Jahn. Sie selbst habe etwa 500 SMS verschickt und außerdem Freunde und Verwandte zum Abstimmen überredet. Pepe hatte schon seit einigen Tagen das Ranking angeführt und legte am Montag noch einmal rund 300 Stimmen zu. Zwischen ihr und der Zweitplatzierten Goldendoodle-Dame Melly entwickelte sich zwischenzeitlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Das sind die weiteren Platzierungen: 2. Melly (Goldendoodle) - Fressnapf-Gutschein im Wert von 100 Euro;

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Welpenzeiten sind lange vorbei. Als Cayas Camillo von der Dresdner Heide vor zwei Jahren den LVZ-Fotowettbewerb "Leipzig sucht den Besten" für sich entschied, war er erst sechs Monate alt.

26.07.2013

Eigentlich habe sich seit der Thronbesteigung im vergangenen Herbst für Harlekinpudel Max nichts geändert, sagt Frauchen Ulrike Rolle-Kampczyk. Der Vierbeiner setzte sich 2012 bei der LVZ-Fotoaktion „Leipzig sucht den Besten“ durch.

17.07.2015

Bitte recht freundlich – so lautete das Motto bei der Siegerehrung im Hunde-Fotowettbewerb "Leipzig sucht den Besten!" 2011. LVZ-Online und VDH hatten zum zweiten Mal das Plakatgesicht für die Messe "Hund und Heimtier" gesucht.

17.07.2015
Anzeige