Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Leipzig sucht den Besten 2014: Katja aus der Familie Wasja ist Plakatmodel
Specials LVZ-Aktionen Leipzig sucht den Besten Rückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Leipzig sucht den Besten
14:29 17.07.2015
Familie Wasja aus Pressel holt den Sieg im Fotowettbewerb "Leipzig sucht den Besten". Quelle: Privat
Anzeige

So musste eine Experten-Jury im Anschluss nur noch bestimmen, wer von der Großfamilie (Vater Wasja, Mutter Luna, Katja, Pascha, Lena und Moni)  als Topmodel ein professionelles Foto- shooting am 23. August gewinnt und das Werbeplakat für die Messe „Hund & Katz 2015“ zieren wird. Die Wahl fiel auf die sechsjährige Katja. Kein Wunder: Schließlich wickelt sie auch Frauchen Monika und Herrchen Ralf Hillmann zu Hause spielend um den Finger. Sie schläft in einem Reisebett und wird jeden Abend gerufen, damit sie auf Kommando reinschlüpft. Besonders furchtlos, musste sie sogar schon mal aus einem Bach gerettet werden. „Und Katja pflegt eine große Tierfreundschaft zu den beiden Hauskatzen Oskar und Morle“, erzählte Frauchen Monika noch. Sie ist in der Modebranche tätig, erhält von ihren Geschäftskunden als Weihnachtsgeschenke Futter oder Spielsachen für die ganze Wasja-Familie.
Vier Wochen lang hatte die Leipziger Volkszeitung gemeinsam mit dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) Leipzigs besten Hund gesucht. 521 Vierbeiner stellten sich der Abstimmung. Labrador-Prodenco-Mischling Chica (11 Monate) aus Wiederitzsch kam auf den zweiten Rang. Platz drei belegte Kromfohrländer Finja (10 Monate) aus Grünau.
Die Halter der fünf Erstplatzierten dürfen sich über Geldpreise, gestiftet vom VDH (Fressnapf-Gutscheine von 50 bis 200 Euro), sowie Eintrittskarten zur „Hund & Katz 2015“ freuen. Der Sieger erhält zudem ein VIP-Paket für die Messe Hund & Katz am 23./24. August. Unter allen Teilnehmern werden noch 30 x 2 Tickets plus je eine Tiereintrittskarte verlost.

Regina Katzer, Leipziger Volkszeitung vom 19.08.2014

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stimmen sind ausgezählt, die Jury hat entschieden. Jack-Russell-Dame Pepe hat mit 920 Votes die LVZ-Fotoaktion "Leipzig sucht den Besten" für sich entschieden.

17.07.2015

Die Welpenzeiten sind lange vorbei. Als Cayas Camillo von der Dresdner Heide vor zwei Jahren den LVZ-Fotowettbewerb "Leipzig sucht den Besten" für sich entschied, war er erst sechs Monate alt.

26.07.2013

Eigentlich habe sich seit der Thronbesteigung im vergangenen Herbst für Harlekinpudel Max nichts geändert, sagt Frauchen Ulrike Rolle-Kampczyk. Der Vierbeiner setzte sich 2012 bei der LVZ-Fotoaktion „Leipzig sucht den Besten“ durch.

17.07.2015
Anzeige