Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schülerbeiträge Buntes Treiben der Biotechnologen auf dem Berliner BAZAAR
Specials LVZ-Aktionen Zeitung in Schulen Schüler lesen Zeitung Schülerbeiträge Buntes Treiben der Biotechnologen auf dem Berliner BAZAAR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.12.2017
Anzeige

Mehr als 500 Aussteller aus 60 Ländern zeigen alljährlich  im November ihr Können. Eine Menge an exotischen Waren und landestypische Produkte werden angeboten. Auf dem BAZAAR in Berlin werden fünf Themenwelten gezeigt, unter anderem World Market, Art & Style, Natural Living, Fair Trade Market und Winter at Home. Dieses schöne Erlebnis lohnt sich.

Schüler/innen erfüllten gestellte Aufgaben, diese bestanden darin Interviews mit selbsterwählten Austellern zu führen. Die Suche nach einem Interviewpartner gestaltete sich anfangs als schwierig, war am Ende jedoch sehr erfolgreich. Die Schüler/innen bewältigen ihre Aufgabe mit sehr viel Aufwand und Begeisterung. Als ganz persönliches Highlight fanden die Schüler/innen den indischen Stand mit seinen Köstlichkeiten.

Fazit: Die meisten Schüler/innen fanden den BAZAAR als interessant und würden ihn gerne wieder besuchen. Der Besuch des BAZAAR war eine gute Gelegenheit für seine Liebsten eine kleine Überraschung oder ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Also vielleicht bis nächstes Jahr auf dem Berliner BAZAAR.

Von Kim Aalders

                 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Schülerbeiträge Christliches Spalatin-Gymnasium Altenburg - Begegnung mit einem Musicalstar

Ein großer Saal mit einer langen Tafel. Vornehme rote Sessel und ein rotes Sofa, hinter mir eine Redakteurin der OVZ und ein Fotograf. Vor mir lag ein Blatt mit Interviewfragen. Mein Herz klopfte und ich verspürte Aufregung. Dann kam sie endlich. Eine Frau, die auf der Bühne deutlich größer wirkte. Sie war gut gelaunt und setzte sich. Nun saß sie vor mir, Angelika Milster.

12.12.2017
Schülerbeiträge Lerchenberggymnasium Altenburg, Klasse 8b - Bekommen Mozart, Bach & Co. Konkurrenz?

Noten, Kadenzen, Musikhören – wer kennt das nicht? So sieht eine stinknormale Musikstunde aus, aber es geht auch anders! Am Lerchenberggymnasium in Altenburg wird Besseres geboten, die Schüler der Klassen 5b und 8b haben die Chance zu komponieren, Instrumente auszuprobieren, eigene Ideen einzubringen und ihre musikalische Fantasie zu entfalten.

12.12.2017
Schülerbeiträge BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig - Leben ohne Legende?

500 Jahre Thesenanschlag - Zeit und Anlass, unsere heutigen potentiellen Reformer einmal ins Licht zu rücken. Schafft es überhaupt jemand, aus dem gewaltigen Schatten Luthers hervorzutreten und diesen auch möglicherweise zu übertreffen?

12.12.2017
Anzeige