Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Fotoaktion Zeitungsküken 2015
Specials LVZ-Aktionen Zeitungsküken News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zeitungskücken
13:26 29.03.2016
Edwin und Großmama Gabriele Leibnitz begutachten das Foto, das Ina Wildführ (links) von dem kleinen Küken-Kandidaten gemacht hat. Quelle: Heike Liesaus
Anzeige

Edwin zum Beispiel war mit seiner Großmama Gabriele Leibnitz da. "Ich lese die LVZ und habe regelmäßig die Aktion verfolgt. Jetzt, wo wir wieder so ein Küken in der Familie haben, wollten wir natürlich mitmachen", erzählte die 55-Jährige aus Wellaune.

"Gut festhalten", hieß es bei Paulina. Denn mit acht Monaten sitzt man noch nicht so sicher vor der blauen Leinwand. Aber kann der Papa besser Faxen machen als die Mama, um ihr das bezaubernde Lächeln zu entlocken? Auch Sabrina und Danny Kleppek liefen für Söhnchen Leonidas zu Höchstform auf. "Das klappt eigentlich immer, außer wenn er jemandem mit Stethoskop sieht", war er sich bei seinem zwölf Monate jungem Sohn sicher. Selbst beim Zahnarzt zeige der Kleine fröhlich seine acht Zähnchen, denn der tut schließlich nix. Die Mama ist Zahnarzthelferin. "Nun warten schon alle gespannt auf die Fotos in der Zeitung", so der 28-Jährige.

Red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gevotet wurde bis zum Schluss. Nach 10.297 Stimmen, davon 5504 Coupons und 4793 per Telefon und SMS standen die Sieger der LVZ-Zeitungsküken-Aktion 2014 fest: Levi-Maximilian aus Delitzsch holte 1571 und damit die meisten Stimmen. Platz 2 geht an Oskar Albrecht aus Pressel (1401 Stimmen), Platz 3 an Lenny aus Zschepplin (1095 Stimmen).

11.04.2016

Cedric-Joel, Hannah und Tim (von links) waren am am 12. März 2013 in Delitzsch die ersten, die für die freie Fotografin Ina Wildführ und dann mit ihren Müttern Model standen.

15.03.2013

Anfang März erfolgte der Startschuss der LVZ-Zeitungsküken-Aktion 2010 in Delitzsch. Danach ging es in Bad Düben und Eilenburg weiter. Positives Ergebnis: Insgesamt 68 Steppkes ließen sich fotografieren - elf mehr als im Jahr 2009. Beim Fototermin Delitzsch schaute auch das Videoteam von LVZ-Online vorbei.

03.03.2011
Anzeige