Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News LVZ-Küken fährt zu den großen Tieren
Specials LVZ-Aktionen Zeitungsküken News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zeitungskücken
  • weitere
    14:53 27.05.2015
    Das LVZ Gewinner-Küken Paulina Schell aus Pressel mit ihren Eltern Ivette und André. Quelle: Steffen Brost
    Anzeige

    4518 Mal wurde für die Kleine abgestimmt. Rekord! So viele Stimmen gab es bisher noch nie. „Das ist einfach unglaublich. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Die Oma hatte von der Aktion in der LVZ gelesen und uns animiert, mitzumachen. Es war eine spontane Idee“, sagte Ivette Schell.

    Die gelernte Verkäuferin und ihr Freund André waren Feuer und Flamme nach dem Termin mit Fotografin Ina Wildführ. „Paulina war anfangs sehr skeptisch. Alles war neu für sie. Doch am Ende haben ihre blauen Augen gestrahlt“, erzählte die junge Mutti. Danach hieß es fleißig abstimmen. Paulinas Eltern rührten kräftig
    die Werbetrommel. Sie animierten Familie, Freunde und Bekannte, für ihre Tochter anzurufen. „Wir hatten bis Samstag vor Abstimmungsschluss etwas über 1400 Stimmen. Und plötzlich ging die Zahl atemberaubend nach oben. Binnen weniger Stunden stieg die Stimmenzahl für Paulina auf über 4500 an. Keine Ahnung, woher plötzlich so viele Anrufer kamen“, schilderte Papa André die finalen Minuten. Da brachte auch die Nachfrage bei seinen Eltern in Bad Düben keine Antwort.

    „Wir haben das im Internet beobachtet. Auch ich konnte mir das nicht erklären, als plötzlich so viele Menschen für mein Enkel abgestimmt haben. Ich glaube, fast ganz Pressel hat für sie angerufen“, freute sich Opa Mirko. Am Ende hatte Paulina über 2500 Stimmen Vorsprung auf Platz zwei und drei. Als Siegerpreis erhielt die Familie einen Gutschein für eine Führung im Leipziger Zoo für bis zu 15 Personen. Den wollen die Presseler im Sommer einlösen. „Wir freuen uns auf den Ausflug. Denn da wird Paulina zum ersten Mal in ihrem Leben die großen Tiere sehen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass Paulina gewonnen hat.“
    Steffen Brost

    Kommentare
    Die Debatte geht am Morgen weiter
    Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
    Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

    Bis zum 20. Mai 2015 durfte wieder darüber abgestimmt werden, wer das Zeitungsküken 2015 werden soll. Das Endergebnis steht jetzt fest - Paulina (M.) ist das Zeitungsküken 2015! Herzlichen Glückwunsch nach Pressel!

    15.04.2016

    Zeitungsküken-Foto-Aktion in der Eilenburger LVZ-Geschäftsstelle. Punkt 16 Uhr war Ben-Alexander, 13 Monate jung, der letzte der kleinen Kandidaten. Insgesamt 58 hatte Fotografin Ina Wildführ in diesem Jahr vor der Linse, 34 in Delitzsch und 24 in Eilenburg.

    29.03.2016

    Gevotet wurde bis zum Schluss. Nach 10.297 Stimmen, davon 5504 Coupons und 4793 per Telefon und SMS standen die Sieger der LVZ-Zeitungsküken-Aktion 2014 fest: Levi-Maximilian aus Delitzsch holte 1571 und damit die meisten Stimmen. Platz 2 geht an Oskar Albrecht aus Pressel (1401 Stimmen), Platz 3 an Lenny aus Zschepplin (1095 Stimmen).

    11.04.2016
    Anzeige