Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zeitungskücken
Google+ Instagram YouTube
LVZ-Küken fährt zu den großen Tieren

Zeitungsküken 2015 LVZ-Küken fährt zu den großen Tieren

Große Freude bei Ivette Schell und André Pfromm in Pressel: Töchterchen Paulina wurde zum LVZ-Zeitungsküken 2015 gewählt. Das acht Monate alte Mädchen erhielt die meisten Stimmen der insgesamt 58 Küken-Kandidaten.

Voriger Artikel
Zeitungsküken 2015: Drei Mädels auf dem Podest
Nächster Artikel
Kleine Zeitungsküken gesucht: Fototermine am 5. und 6. April

Das LVZ Gewinner-Küken Paulina Schell aus Pressel mit ihren Eltern Ivette und André.

Quelle: Steffen Brost

4518 Mal wurde für die Kleine abgestimmt. Rekord! So viele Stimmen gab es bisher noch nie. „Das ist einfach unglaublich. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Die Oma hatte von der Aktion in der LVZ gelesen und uns animiert, mitzumachen. Es war eine spontane Idee“, sagte Ivette Schell.

Die gelernte Verkäuferin und ihr Freund André waren Feuer und Flamme nach dem Termin mit Fotografin Ina Wildführ. „Paulina war anfangs sehr skeptisch. Alles war neu für sie. Doch am Ende haben ihre blauen Augen gestrahlt“, erzählte die junge Mutti. Danach hieß es fleißig abstimmen. Paulinas Eltern rührten kräftig
die Werbetrommel. Sie animierten Familie, Freunde und Bekannte, für ihre Tochter anzurufen. „Wir hatten bis Samstag vor Abstimmungsschluss etwas über 1400 Stimmen. Und plötzlich ging die Zahl atemberaubend nach oben. Binnen weniger Stunden stieg die Stimmenzahl für Paulina auf über 4500 an. Keine Ahnung, woher plötzlich so viele Anrufer kamen“, schilderte Papa André die finalen Minuten. Da brachte auch die Nachfrage bei seinen Eltern in Bad Düben keine Antwort.

„Wir haben das im Internet beobachtet. Auch ich konnte mir das nicht erklären, als plötzlich so viele Menschen für mein Enkel abgestimmt haben. Ich glaube, fast ganz Pressel hat für sie angerufen“, freute sich Opa Mirko. Am Ende hatte Paulina über 2500 Stimmen Vorsprung auf Platz zwei und drei. Als Siegerpreis erhielt die Familie einen Gutschein für eine Führung im Leipziger Zoo für bis zu 15 Personen. Den wollen die Presseler im Sommer einlösen. „Wir freuen uns auf den Ausflug. Denn da wird Paulina zum ersten Mal in ihrem Leben die großen Tiere sehen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass Paulina gewonnen hat.“
Steffen Brost

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Leipzig hilft Kindern
    Logo der Stiftung Leipzig hilft Kindern

    Vier starke Partner, jede Menge ehrenamtliche Mitarbeiter, unterstützende Projekte, Hilfe, die ankommt – das ist die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr