Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Zeitungsküken 2015: Drei Mädels auf dem Podest
Specials LVZ-Aktionen Zeitungsküken News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zeitungskücken
  • weitere
    08:56 15.04.2016
    Das sind die Zeitungsküken 2015: Siegerin Paulina (M.), Vanessa Melody (2., l.) und Mira (3., r.) Quelle: Ina Wildführ
    Anzeige
    Delitzsch/Eilenburg.

    Mit 4518 Stimmen und einem großen Vorsprung belegte Paulina (Foto Mitte) aus Pressel, acht Monate jung, Platz 1. Die jungen Delitzscherinnen Vanessa Melody (l., 1 Jahr und drei Monate) holte Platz 2 (1401 Stimmen) und auf dem dritten Rang landete Mira (r., 1 Jahr und neun Monate). Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen!

    Die drei Erstplatzierten erhalten einen Gutschein für je eine Führung mit bis zu 15 Personen im Zoo Leipzig. Unter allen Teilnehmern, die fleißig mitgevotet haben, werden zehnmal zwei Tickets für den Zoo Leipzig verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden schriftlich informiert. (Mitarbeiter der LVZ durfen auch abstimmen, nahmen aber nicht an der Verlosung teil.)
     
    58 Knirpse standen in diesem Jahr zur Wahl - in unserer Fotogalerie, können Sie sich alle Kükenbilder noch einmal anschauen.

    Kommentare
    Die Debatte geht am Morgen weiter
    Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
    Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

    Zeitungsküken-Foto-Aktion in der Eilenburger LVZ-Geschäftsstelle. Punkt 16 Uhr war Ben-Alexander, 13 Monate jung, der letzte der kleinen Kandidaten. Insgesamt 58 hatte Fotografin Ina Wildführ in diesem Jahr vor der Linse, 34 in Delitzsch und 24 in Eilenburg.

    29.03.2016

    Gevotet wurde bis zum Schluss. Nach 10.297 Stimmen, davon 5504 Coupons und 4793 per Telefon und SMS standen die Sieger der LVZ-Zeitungsküken-Aktion 2014 fest: Levi-Maximilian aus Delitzsch holte 1571 und damit die meisten Stimmen. Platz 2 geht an Oskar Albrecht aus Pressel (1401 Stimmen), Platz 3 an Lenny aus Zschepplin (1095 Stimmen).

    11.04.2016

    Cedric-Joel, Hannah und Tim (von links) waren am am 12. März 2013 in Delitzsch die ersten, die für die freie Fotografin Ina Wildführ und dann mit ihren Müttern Model standen.

    15.03.2013
    Anzeige