Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Portale Bunter Laternenumzug mit dem Schlingel am 11. November im Friedenspark
Specials Portale Bunter Laternenumzug mit dem Schlingel am 11. November im Friedenspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 12.11.2015
Im vergangenen Jahr feierten der Schlingel und seine kleinen Freunde mit jeder Menge bunter Laternen. Quelle: André Kempner
Anzeige

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr an der Gartengaststätte Siegismund, Philipp-Rosenthal-Straße 51b, gleich hinter der Russischen Kirche. Der Schlingel und seine Laternenträger setzen sich dann um 17 Uhr in Bewegung. Am Ende des Umzugs erwartet die Besucher noch ein kleiner Höhepunkt. Für Kurzentschlossene gibt es übrigens Laternen auch direkt vor Ort zu kaufen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Helden im Wilden Osten - Ostdeutschland in den neunziger Jahren" - das ist der Titel einer aktuellen Sonderausstellung in der Außenstelle des Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. Die Schau läuft dort vom 7. Oktober 2015 bis 31. Januar 2016.

18.10.2016

Halloween steht vor der Tür! In der gruseligsten Nacht des Jahres ziehen kleine und große Geister, Hexen, Vampire und andere Gestalten um die Häuser. Wo steigen in Leipzig die Halloween-Partys? Wie kann man Kostüme selbst machen? Wer haftet, wenn Streiche daneben gehen? Der Schlingel verrät es im Halloween-Special.

30.10.2015

Halloween wird im Zoo Leipzig am kommenden Samstag mit einem Gruselspektakel gefeiert. Ab 9 Uhr können Zoobesucher am 31. Oktober einen ganzen Tag im Großstadtdschungel erleben und bis zum Ende der Halloween-Touren um 20 Uhr im Zoo verweilen. Kinder in Kostümen haben dann freien Eintritt.

29.10.2015
Anzeige