Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Portale Großes Frühlingsgewühle beim Schlingel-Flohmarkt
Specials Portale Großes Frühlingsgewühle beim Schlingel-Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 06.03.2016
Der Schlingel höchstpersönlich schaute beim gleichnamigen Flohmarkt vorbei - sehr zur Freude der anwesenden Kinder. Quelle: Regina Katzer
Anzeige

„Wir haben schon über 200 Euro in der Flohmarktkasse und haben daheim ordentlich Platz im Kleiderschrank geschaffen“, freut sich Familie Henning aus Leipzig. Und auch die Käufer zeigten sich äußerst zufrieden. „Mein Sohn hat ein Bobbycar mit Flüsterreifen für neun Euro erstanden, ich glaube, das kann so schnell nicht getoppt werden! Ich bin froh, dass wir so früh hergefahren sind,“ erzählt Vater Richard Hermann aus Schkeuditz, „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“, weiß er.

Hoch im Kurs standen vor allem Laufräder, Lego, Schleichtiere, Jacken, Autositze und Fahrradhelme. „Viele der Dinge sind so gut erhalten, da wäre es überflüssig, das alles neu zu kaufen“, sagt Ulrike Tappert, die einen Auto-Kindersitz für 35 Euro erstanden hat.

Rund 500 Gäste strömten in den Morgenstunden zur LVZ, verbanden den Schlingel-Flohmarkt mit dem Flohmarkt auf der Feinkost. „Wer Kinder- und Babysachen kaufen will, ist hier eindeutig besser aufgehoben“, erzählt Heidemarie Arnold, die Gesellschaftsspiele und Pullover für ihre Enkelkinder erstanden hat.

Größter Hingucker war selbstverständlich der Schlingel, das zwei Meter große Maskottchen der Leipziger Volkszeitung und des gleichnamigen Familienmagazins. Dieser ließ es sich nicht nehmen, den nach ihm benannten Flohmarkt aufzumischen, Spielzeuge auszuprobieren und die Kantine nach Nahrhaftem zu durchforsten. Beim Gulasch wurde er fündig.Und mit ihm zahlreiche gut gelaunte Käufer und Verkäufer.

Annika Ross

Eine Fotogalerie mit den schönsten Schnappschüssen gibt es auf www.schlingel-leipzig.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Portale März-Ausgabe des Magazins im Handel erhältlich - Ostern, Buchmesse, Abenteuer - Viele spannende Themen im neuen Schlingel

Es ist wieder soweit! Die druckfrische März-Ausgabe des Schlingel ist jetzt erhältlich. Wie immer bietet das Familienmagazin der LVZ einen bunten Mix spannender und unterhaltsamer Inhalte für Klein und Groß. In diesem Heft stehen natürlich die Themen Ostern und Leipziger Buchmesse im Mittelpunkt. 

01.03.2016

Am Wochenende hatte der Schlingel viel zu tun. Das plüschige Maskottchen des gleichnamigen LVZ-Familienmagazins wagte sich in der Fexcom Arena Taucha aufs Eis, besuchte den LVZ-Reisemarkt in den Promenaden Hauptbahnhof und war der Liebling der Besucher beim Familien-Spiele-Fest im Neuen Rathaus.

07.02.2016
Portale Heuschrecken, Grillen und Schwarzkäferlarven - Das große Knabbern

Klein und possierlich sind sie anzuschauen, die Heuschrecken, Grillen und Schwarzkäferlarven, die bei den „Dias de Insectos“ in einem Leipziger mexikanischen Restaurant auf die Teller kommen. Dazu gibt’s drei Dips der Sorten Chilli-Frischkäse, Sourcream und Avocado-Creme – und jede Menge Nachos.

18.01.2016
Anzeige