Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Themenspecials
Auftakt
Kurze Verschnaufpause, dann gehts weiter. Die Anmeldungen für die Sparkassen Challenge 2017 haben begonnen.

Der Muskelkater nach dem Treppensprint in Löhrs Carré ist gerade erst abgeklungen, die Laufschuhe zum Überwintern eingelagert – da ertönt bereits der Weckruf für die Laufsaison 2017. Denn ab sofort sind bereits Anmeldungen für den Sparkassen Seelauf und den Swim & Run im Juni/Juli 2017 möglich.

mehr
Feierlichkeiten zum Zehnjährigen
10 Jahre Panometer Dresden - Yadegar Asisi feiert mit den Dresdnern sowie Gästen aus Politik und Kultur.

Am Wochenende vom 9. bis 12. Dezember 2016 feiert das Panometer Dresden seinen 10. Geburtstag. Bereits Freitagabend dankten Künstler Yadegar Asisi und sein Team den Dresdnern für deren jahrelange Treue. Das ganze Wochenende geht das Geburtstagsprogramm weiter.

mehr
Preisverleihung LVZ-Fotoaktion
Preisverleihung im Zoo Leipzig

Im Beisein des Nikolaus fand am 6. Dezember 2016 die Preisverleihung der gemeinsamen Fotoaktion von LVZ.de und Zoo Leipzig statt. Gesucht waren die schönsten Schnappschüsse von den diesjährigen Zoo-Entdeckertagen. Fast 400 Userfotos konnten wir am Ende in unserer Onlinegalerie zeigen.

mehr

Dankeschön an alle Fans
Jeden Tag gibt es im BELANTIS-Adventskalender eine Überraschung.

In Vorfreude auf Weihnachten begleitet BELANTIS seine Fans durch den Advent. Täglich öffnet Maulwurf Buddel ein Türchen auf der Facebook-BELANTIS-Seite. Dort warten tolle Preise von BELANTIS, wie beispielsweise Eintrittskarten, und andere schöne Geschenke von Partnern. 

mehr
Sonderschau zum Reformationsjahr 2017
Papstesel und Mönchkalb, Lukas Cranach der Ältere, Illustration zu einer Flugschrift, Wittenberg 1523. Foto: Deutsche Nationalbibliothek

Anlässlich des Reformationsjahres 2017 zeigt das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig eine Ausstellung, die sich einen schrägen Blick auf das Thema erlaubt: die Reformation als medien- und gesellschaftshistorisches Ereignis, seine medialen Werkzeuge und deren Spätwirkung.

mehr
So geht Familie
Schnell und ohne Vorbereitung kann eine Familie in die Krise stürzen. Gut, wenn es dann jemanden gibt, an den man sich wenden kann. In Leipzig bieten viele Vereine professionelle Hilfe an.

Im vorerst letzten Teil unserer LVZ-Serie „So geht Familie“ zeigen wir, wo in Leipzig Familien Hilfe finden, wenn es mal richtig kriselt. Die Stadt hält Angebote bereit, vor allem aber sind es zahlreiche Vereine, die im Notfall unter die Arme greifen.

mehr
Eine gruftige Punkerin für 34 Euro
Die Sonderausstellung "Leipzig in Schwarz" endete am Sonntag mit einer Auktion.

Die Ausstellung „Leipzig in Schwarz“, die die 25-jährige Geschichte des Wave-Gotik-Treffens  (WGT) erzählte und am Sonntag (24. Juli 2016) im Stadtgeschichtlichen Museum zu Ende ging, endete ungewöhnlich mit einem Hammerschlag. Auktionator Volker Rodekamp, der Museumsdirektor, versteigerte Fotos, Comics und Banner aus der Sonderschau.

mehr
Literatur

Die Leipziger Buchmesse wird sich in den kommenden drei Jahren vor allem mit Literatur aus Osteuropa beschäftigen. Nach Litauen 2017 und Rumänien 2018 ist nun Tschechien für 2019 in den Fokus gerückt.

mehr
Kinderuni

Hut, Pfeife und Lupe – drei Dinge, die Sherlock Holmes charakterisieren. Doch wieso ist der Detektiv eigentlich - über Jahrhunderte hinweg - so berühmt? Und was können Kinder aus seinen Abenteuern lernen? Das war Thema bei der letzten Veranstaltung der diesjährigen Kinderuni in Leipzig.

mehr
  • So geht Familie
    So geht Familie: Die Serie für Familien in Leipzig

    Die LVZ-Serie mit Tipps und Informationen für Leipziger Familien. Jetzt neu: Anlaufstellen für Familien in Notlagen.  mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Kino, Konzerte, Theater in Leipzig: Mehr als 20.000 Termine im Veranstaltungskalender der Leipziger Volkszeitung. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr