Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
JR Heimdall Invest GmbH plant Bauprojekte in Leipzig und der Region

8:00 Uhr: Neugierig auf Immobilien JR Heimdall Invest GmbH plant Bauprojekte in Leipzig und der Region

"Leipzig und die Region haben ein riesiges Potential." Davon ist JR Heimdall Invest überzeugt. Die Projektentwickler sind rund um die Uhr auf der Suche nach Grundstücken und Immobilien, deren Entwicklungsmöglichkeiten sie analysieren und für die sie neue Nutzungskonzepte für Investoren entwerfen.

Feuerbachstraße 7 04105 Leipzig 51.346163 12.358271
Google Map of 51.346163,12.358271
Feuerbachstraße 7 04105 Leipzig Mehr Infos
Nächster Artikel
Vetter Touristik plant individuelle Reisen zu zahlreichen Orten

Erfahrung, Kompetenz und Kreativität: Jan Schulze und Rex Gordon Paerisch entwickeln Ideen, wie Immobilien durch Umbau und Sanierung weitergenutzt und verkauft werden können.

Quelle: JR Heimdall

Die fünf Kollegen der JR Heimdall Invest GmbH sitzen am Konferenztisch in ihrem Büro im Waldstraßenviertel, frischer Kaffee steht auf dem Tisch, Unterlagen und Smartphones liegen bereit: Der Tag beginnt um acht Uhr mit einer Besprechung. „Jeder von uns arbeitet an verschiedenen Projekten. Wir bringen uns auf den aktuellen Stand und besprechen, wer heute welche Aufgaben hat“, sagt Geschäftsführer Rex Gordon Paerisch.

Gemeinsam mit einem Partner hat er vor zwei Jahren die JR Heimdall Invest gegründet. Die GmbH ist ein Projektentwickler. Das heißt, Grundstücke und bestehende Immobilien werden gesucht und ihre Entwicklungsmöglichkeiten analysiert. Dann wird für Investoren ein Konzept für Neunutzung, Umbau oder Sanierung erstellt. Das sind zum Beispiel Gewerbeimmobilien oder ehemalige Industriebrachen, die zu Wohn- und Geschäftskomplexen umgewandelt werden. Aber auch hochwertige Villen und moderne Einfamilienhäuser werden an Anleger oder Selbstnutzer verkauft. "Wir sind immer neugierig auf Immobilien. Und wenn es passt, dann kaufen wir", erklärt der Immobilienkaufmann Jan Schulze, der seit 20 Jahren in der Branche arbeitet.

Teil der täglichen Arbeit ist die genaue Beobachtung des Marktes. "Die Zeitungsschau gehört bei uns am Morgen dazu", erklärt Diplom-Ingenieur Paerisch, der seit 2004 in der Bau- und Immobilienbranche tätig ist.

factbox

24 Stunden in der Region - erfahren Sie mehr:

zur Übersicht mit allen Firmen

Nach der morgendlichen Besprechung geht es an die eigentliche Arbeit – und die ist so unterschiedlich wie die verschiedenen Projekte der JR Heimdall Invest. Aktuell werden zum Beispiel archäologische Ausgrabungen im Waldstraßenviertel begleitet. "Ein Kollege fährt auf die Baustelle, sieht nach dem Rechten und koordiniert den Abtransport von Material", erklärt Paerisch. Bei dem Baugrundstück wurden Flächen in der Lortzingstraße und der Pfaffendorfer Straße verbunden. JR Heimdall Invest unterstützte beim Zusammenkauf der Grundstücke, die nun von Bonava Deutschland beplant und bebaut werden. Mit dem Geschosswohnungsbau wird eine der letzten großen Lücken im Waldstraßenviertel geschlossen.

Für den Kunden auch abends und am Wochenende im Einsatz

Jan Schulze wiederum hat am Vormittag einen Termin bei einer Villa in Leipzig, die verkauft werden soll. Schulze fertigt Aufnahmen an, die später dem Kaufinteressenten eine 360-Grad-Besichtigung und sogar einen Eindruck von oben bequem am Computer ermöglichen. Der Himmel ist klar, die Sonne scheint: Jan Schulze steuert die kleine Drohne mit integrierter Kamera ums Haus herum, lässt sie aufsteigen, damit Grundstück und nähere Umgebung gut zu sehen sind. Aus den Aufnahmen erstellt eine Partnerfirma einen Film, auf den vorgemerkte Interessenten online zugreifen können. Ein Service, den vor allem Kunden schätzen, die sich zunächst einen Eindruck verschaffen wollen und für die ein Besichtigungstermin vor Ort nicht ohne weiteres möglich ist, weil sie zum Beispiel weiter weg oder im Ausland leben. Für ihre Kunden sind die Mitarbeiter auch abends und am Wochenende im Einsatz. "Das ist selbstverständlich für uns“, sagt Paerisch. „Wir reden immer persönlich mit Interessenten, erklären genau den Ablauf, damit sie am Ende wirklich zufrieden sind."

JR Heimdall Invest hat sich auf den Raum Leipzig und die nähere Umgebung spezialisiert. "Die Lage ist toll, die Infrastruktur mit Autobahnen und Flughafen ist auch da", sagt der gebürtige Leipziger Paerisch. Auch wenn es noch ein langer Prozess sei: "Leipzig und die Region haben ein riesiges Potential."

Interesse hat das Unternehmen auch an Immobilien, deren Eigentümer Problem mit der Nutzung haben. Dann werden Ideen entwickelt, wie das Objekt durch Umbau und Sanierung gut weitergenutzt und verkauft werden kann. Durch ihre langjährige Erfahrung können die Mitarbeiter der JR Heimdall Invest Bausubstanz und notwendige Leistungen kompetent einschätzen. Dazu kommen Kreativität und Leidenschaft bei der Planung. Ein weiteres aktuelles Projekt ist eine alte Brauerei in Halle, die in Wohnungen und Gewerberäume umgewandelt werden soll. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Planung und Investorensuche. Baumaßnahmen übernehmen dann Architekten und Baufirmen, mit denen langjährige Partnerschaften bestehen.

Übrigens: JR Heimdall ist nicht nur in der Baubranche aktiv: Das Unternehmen unterstützt als Sponsor die Kunstmesse Leipzig, die noch bis 20. November im Alten Landratsamt besucht werden kann.

JR Heimdall Invest GmbH
Feuerbachstraße 7
04105 Leipzig
Telefon: 0341 58094315
info@jrhi.de
www.jrhi.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 06:00 bis 11:00 Uhr
24 Stunden: Alle Firmen in der Übersicht

0:00 Uhr
Spiel, Satz und Sauna – nachts im Matchball-Sportcenter

1:00 Uhr
Ausgeschlafen: Schlafoptimal ebnet Weg zu gesundem Schlaf

2:00 Uhr
Nachteinsatz: Ananke Bestattungen hilft in schweren Zeiten

3:00 Uhr
Nachtsicht: Optiker Thorsten Weiß – ein Mann mit Durchblick

4:00 Uhr
Farbenfroh: Malermeister Reichardt bringt Farbe ins Leben

5:00 Uhr
Wohntrend Grünau  verwirklicht Wohnträume für kleine Wohnungen

6:00 Uhr
Autohaus mit Tradition: Siegfried Müller und Söhne

7:00 Uhr
Wenn die Heizung erwacht: Buderus’ neue Produktlinie

8:00 Uhr
Neugierig auf Immobilien – JR Heimdall Invest plant Bauprojekte

9:00 Uhr
Urlaubsreif: Individuelle Reisen mit Vetter Touristik  planen

10:00 Uhr
Sicher unterwegs: Reifenwechsel bei Gaida & Fichtler

11:00 Uhr
Angepasst: Obi bietet Renovierungsservice nach Maß

12:00 Uhr
Basis guten Geschmacks: Beratung und Auswahl bei Porta Möbel

13:00 Uhr
Aus der Forschung: Visite bei Synexus Clinical Research

14:00 Uhr
Bernd Schumann – ein Sachverständiger mit Herz für Motoren

15:00 Uhr
Günstiger tanken: Wie EKO-GAS Fahrzeuge auf Autogas umrüstet

16:00 Uhr
Erfrischend: Glocke Pool  realisiert Traum von der eigenen Badeoase

17:00 Uhr
Gesundheitsberaterin Andrea Scharf über Heilfasten und Süßes

18:00 Uhr
Schraubendreher und Computer – ein Besuch in der AMZ-Werkstatt

19:00 Uhr
Schöner Wohnen: Familientradition im Möbelhaus Markranstädt

20:00 Uhr
Philharmonie Leipzig  präsentiert Musik für die Seele

21:00 Uhr
Augenoptik Findeisen : Modernste Technik für das Sehen

22:00 Uhr
Aufgegossen: Liane Ritter über Entspannung in der Sachsen-Therme

23:00 Uhr
Herausgepickt: momox  gibt Gebrauchtem wieder ein neues Zuhause