Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Firma Glocke Pool erfüllt seit 25 Jahren den Traum vom eigenen Schwimmbad

16:00 Uhr: Erfolg verpflichtet Firma Glocke Pool erfüllt seit 25 Jahren den Traum vom eigenen Schwimmbad

Wer sich den Wunsch eines eigenen Schwimmbades erfüllen möchte, sollte nichts dem Zufall überlassen. Die Planung und Umsetzung erfordert Fachkenntnissen. Die Firma Glocke Pool in Delitzsch bei Leipzig ist ein Fachbetrieb, dem seit nunmehr 25 Jahren die Kunden ihr Vertrauen schenken.

51.510694 12.338891
Google Map of 51.510694,12.338891
Mehr Infos
Nächster Artikel
Gesundheitsberaterin Andrea Scharf über Heilfasten und gesunde Süßigkeiten

Die über 2000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche wurde um- und ausgebaut, um den Wünschen der Kunden weiter zu entsprechen. 

Quelle: Wolfgang Sens

Wer glaubt, dass im Herbst und Winter kein Interesse am Kauf eines Swimmingpools besteht, der irrt. Bestes Beispiel ist die Firma Glocke Pool in Delitzsch. Stephan und Hans-Jürgen Glocke, Junior und Senior, sind irgendwie immer auf Achse. Die Kunden kommen aus der Region Halle-Leipzig. Dass diese sich expliziert für das Familienunternehmen entscheiden, hat mehrere gute Gründe: „Von Anfang an ist es unser oberstes Gebot, den Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein und bezahlbare Qualität zu bieten. Unsere Produkte werden sorgsam nach modernsten und höchsten Standards ausgewählt und getestet. Zudem garantieren wir dafür eine überdurchschnittlich lange Funktions- und Lebensdauer“, erklärt Hans-Jürgen Glocke.

Individuelle Beratung

Es ist 16 Uhr. Stephan Glocke ist gerade bei einem Kunden vor Ort und nimmt die Maße für einen Pool auf. Hans-Jürgen Glocke steht im Kundengespräch. Familie Reinhardt, ein junges Paar mit zwei Kindern, schaut sich in der über 2000 Quadratmeter großen Ausstellung um – und bleibt stehen. „Wir interessieren uns für solch ein Fertigbecken“, sagt der junge Mann und zeigt auf eines in der Ausstellung. Er habe darüber von Freunden erfahren, die ihm sagten, dies werde mithilfe einer speziellen Technologie hergestellt und veredelt. „Das stimmt“, beginnt Hans-Jürgen Glocke. „Die Fertig- oder Einstückbecken sind aus glasfaserverstärktem Polyester in Handarbeit und nach höchsten technischen Ansprüchen gefertigt. Dies verleiht dem Pool eine besondere Festigkeit.“ Weiterer Vorteil: Der Traum vom eigenen Schwimmbad kann in sehr kurzer Zeit verwirklicht werden.

Hans-Jürgen Glocke nimmt sich Zeit für seine Kunden, steht Rede und Antwort. Bei der Frage nach der passenden Wasserpflege weiß der Kunde auch, was er will: „Kein Chlor. Gibt es dazu eine Alternative?“ Hans-Jürgen Glocke kann die Salz-Elektrolyse-Anlage empfehlen. „Sie ist umweltfreundlich, wartungsarm und das Salzwasser ist angenehm zur Haut. „Gerade für Menschen, die an Hautproblemen oder Allergien leiden, ist diese Variante sehr zu empfehlen.“

Familie Reinhardt ist überzeugt. Doch eines liegt Hans-Jürgen Glocke auf dem Herzen. Er blickt zu den Kindern. „Ohne eine passende Abdeckung verkaufe ich Ihnen solch einen Pool aber nicht.“ Der Mann stutzt. „Die Sicherheit ist das A und O. Jedes Becken sollte kinder- und auch tiersicher abgedeckt sein“, fügt er erklärend hinzu. Die junge Frau lächelt und schaut nun ebenfalls auf ihre Kinder. Ein leichtes Kopfnicken – mehr bedarf es nicht. Die Eltern haben verstanden. Es geht um das Wohl ihres besten Gutes. Sie vereinbaren einen Vor-Ort-Termin mit Hans-Jürgen Glocke – so schnell wie möglich, denn im Frühjahr soll es losgehen, damit die Kleinen ab April schon baden können. Und über eine mögliche Finanzierung wird auch gleich noch gesprochen.

factbox

24 Stunden in der Region - erfahren Sie mehr:

zur Übersicht mit allen Firmen

Ehrlichkeit und Vertrauen

 Jeden beraten und mit seinen Wünschen oder auch seinem Geldbeutel ernst nehmen. Auch das ist ein Motto der Familie Glocke. „Wer sich für einen kleinen Rundpool mit Stahlwand entscheidet, wird genauso gut bedient und beraten wie die, die einen größeren Pool kaufen. Ich möchte allen meinen Kunden auch noch in 15 Jahren ruhigen Gewissens in die Augen schauen können.“ Ein Motto, welches die Familie seit über 25 Jahren lebt. „Wir sind nicht stehengeblieben, sondern haben uns immer weiter entwickelt.“ Das sei auch notwendig, um am Markt zu bestehen. Auch die engagierten und fleißigen Mitarbeiter helfen dabei, das Unternehmen weiter voranzubringen. Doch noch etwas ist wichtig: „Ehrlichkeit. Das Beispiel eben zeigt, wer ehrlich berät, dem können die Kunden vertrauen. Wir wollen Familien glücklich sehen und ihnen ihren Traum vom eigenen Pool erfüllen.“

Dafür schnürt die Firma Glocke seither ein individuelles Rundum-Sorglos-Paket. „Wie bieten alles aus einer Hand. Wir planen und realisieren vom ersten Spatenstich bis zum Verlegen des Rollrasens. Bei Bedarf helfen wir außerdem bei der Finanzierung“, so Hans-Jürgen Glocke. Um dieses Paket sicher zu gewährleisten, arbeitet die Firma mit regionalen Sub-unternehmen zusammen. „Von deren Qualität haben wir uns über die vielen Jahre überzeugen können.“

Das Telefon klingelt. Ein Kunde hat ein Problem mit dem Filter. Stephan Glocke, der gerade hereinkommt, nimmt sich dem Kunden an. „Es ist ein weiterer Anspruch von uns, dem Kunden innerhalb von 24 Stunden zu helfen.“ Hans-Jürgen Glocke nimmt hinter seinem Schreibtisch Platz. Er möchte noch ein Angebot für einen weiteren Kunden fertig machen. Denn wer noch dieses Jahr einen Pool zum Festpreis bestellt, kann im zeitigen Frühjahr schon mit dem Bau beginnen.

Glocke Pool GmbH
Dr.-Helmut-Schreyer-Straße 14
04509 Delitzsch
Telefon: 034202 51001
info@pool-glocke.de
www.glocke-pool.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 12:00 bis 17:00 Uhr
24 Stunden: Alle Firmen in der Übersicht

0:00 Uhr
Spiel, Satz und Sauna – nachts im Matchball-Sportcenter

1:00 Uhr
Ausgeschlafen: Schlafoptimal ebnet Weg zu gesundem Schlaf

2:00 Uhr
Nachteinsatz: Ananke Bestattungen hilft in schweren Zeiten

3:00 Uhr
Nachtsicht: Optiker Thorsten Weiß – ein Mann mit Durchblick

4:00 Uhr
Farbenfroh: Malermeister Reichardt bringt Farbe ins Leben

5:00 Uhr
Wohntrend Grünau  verwirklicht Wohnträume für kleine Wohnungen

6:00 Uhr
Autohaus mit Tradition: Siegfried Müller und Söhne

7:00 Uhr
Wenn die Heizung erwacht: Buderus’ neue Produktlinie

8:00 Uhr
Neugierig auf Immobilien – JR Heimdall Invest plant Bauprojekte

9:00 Uhr
Urlaubsreif: Individuelle Reisen mit Vetter Touristik  planen

10:00 Uhr
Sicher unterwegs: Reifenwechsel bei Gaida & Fichtler

11:00 Uhr
Angepasst: Obi bietet Renovierungsservice nach Maß

12:00 Uhr
Basis guten Geschmacks: Beratung und Auswahl bei Porta Möbel

13:00 Uhr
Aus der Forschung: Visite bei Synexus Clinical Research

14:00 Uhr
Bernd Schumann – ein Sachverständiger mit Herz für Motoren

15:00 Uhr
Günstiger tanken: Wie EKO-GAS Fahrzeuge auf Autogas umrüstet

16:00 Uhr
Erfrischend: Glocke Pool  realisiert Traum von der eigenen Badeoase

17:00 Uhr
Gesundheitsberaterin Andrea Scharf über Heilfasten und Süßes

18:00 Uhr
Schraubendreher und Computer – ein Besuch in der AMZ-Werkstatt

19:00 Uhr
Schöner Wohnen: Familientradition im Möbelhaus Markranstädt

20:00 Uhr
Philharmonie Leipzig  präsentiert Musik für die Seele

21:00 Uhr
Augenoptik Findeisen : Modernste Technik für das Sehen

22:00 Uhr
Aufgegossen: Liane Ritter über Entspannung in der Sachsen-Therme

23:00 Uhr
Herausgepickt: momox  gibt Gebrauchtem wieder ein neues Zuhause