Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Firmen in der Region Leipzig stellen sich vor

Unternehmen mit Erfolg und Herzblut Firmen in der Region Leipzig stellen sich vor

Im Online-Special "24 Stunden in der Region" betrachten wir den Arbeitsalltag regionaler Firmen mal aus einer anderen Perspektive. Gearbeitet wird hier rund um die Uhr. Und das mit Erfolg. Und Herzblut. Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise durch Leipzig und das Umland.

Quelle: LVZ

Der Schlaf war tief, die Nacht erholsam. Jetzt eine erfrischende Dusche, ein aromatischer Kaffee und ein nahrhaftes Frühstück. Dann gehts mit dem Auto zur Arbeit. Oder doch mit der Bahn? Möglich wäre beides. Zum Feierabend lockt ein gutes Buch, ein Sprung ins Schwimmbecken oder auch der Besuch einer kulturellen Veranstaltung. So lässt sich das Leben doch genießen. All diese Dinge, die uns umgeben und die unser Leben lebenswerter machen – das kommt uns im Alltag selbstverständlich vor. So wie die Menschen und Institutionen, die uns im Notfall zur Seite stehen, uns helfen, schwierige Lebenssituationen zu meistern. Doch ist es das wirklich, selbstverständlich? „Von nichts kommt nichts“ heißt es. Und so ist es auch.

Leipzig ist eine Stadt mit vielen Facetten, ergänzt durch eine lebenswerte Region, die sie umgibt. Was aber alles passiert, was geplant und organisiert werden muss, damit die Heizung unsere Wohnung in eine wohlige Wärme hüllt, damit unser Urlaub möglichst stressfrei gebucht werden kann oder auch in der Sporthalle morgens in einer sauberen und technisch einwandfreien Umgebung trainiert werden kann – das hat uns ein Blick hinter die Kulissen einheimischer Unternehmen verraten. Denn die Wirtschaft schläft nicht. Geht ja auch gar nicht. Gearbeitet wird hier rund um die Uhr. Und das mit Erfolg. Und Herzblut. Neue Produkte werden entwickelt und Strategien entworfen. Es wird geschraubt, verhandelt, geforscht, beraten. Fehlerquellen werden gesucht und behoben. Es wird geputzt, serviert, behandelt. Und es wird zugehört, wenn es am nötigsten ist. All das leisten Unternehmer vor Ort. Für Sie.

Begleiten Sie uns also auf unserer spannenden Reise durch Leipzig und seine Region, entdecken Sie zu jeder Stunde neue Dimensionen einer Branche, die ihr Leben angenehmer und abwechslungsreicher macht, manchmal auch erleichtert.

24 Stunden in der Region Leipzig: Diese Unternehmen sind dabei!

"24 Stunden in der Region" - diese Unternehmen stellen sich vor!

Mehr aus 24 Stunden
24 Stunden: Alle Firmen in der Übersicht

0:00 Uhr
Spiel, Satz und Sauna – nachts im Matchball-Sportcenter

1:00 Uhr
Ausgeschlafen: Schlafoptimal ebnet Weg zu gesundem Schlaf

2:00 Uhr
Nachteinsatz: Ananke Bestattungen hilft in schweren Zeiten

3:00 Uhr
Nachtsicht: Optiker Thorsten Weiß – ein Mann mit Durchblick

4:00 Uhr
Farbenfroh: Malermeister Reichardt bringt Farbe ins Leben

5:00 Uhr
Wohntrend Grünau  verwirklicht Wohnträume für kleine Wohnungen

6:00 Uhr
Autohaus mit Tradition: Siegfried Müller und Söhne

7:00 Uhr
Wenn die Heizung erwacht: Buderus’ neue Produktlinie

8:00 Uhr
Neugierig auf Immobilien – JR Heimdall Invest plant Bauprojekte

9:00 Uhr
Urlaubsreif: Individuelle Reisen mit Vetter Touristik  planen

10:00 Uhr
Sicher unterwegs: Reifenwechsel bei Gaida & Fichtler

11:00 Uhr
Angepasst: Obi bietet Renovierungsservice nach Maß

12:00 Uhr
Basis guten Geschmacks: Beratung und Auswahl bei Porta Möbel

13:00 Uhr
Aus der Forschung: Visite bei Synexus Clinical Research

14:00 Uhr
Bernd Schumann – ein Sachverständiger mit Herz für Motoren

15:00 Uhr
Günstiger tanken: Wie EKO-GAS Fahrzeuge auf Autogas umrüstet

16:00 Uhr
Erfrischend: Glocke Pool  realisiert Traum von der eigenen Badeoase

17:00 Uhr
Gesundheitsberaterin Andrea Scharf über Heilfasten und Süßes

18:00 Uhr
Schraubendreher und Computer – ein Besuch in der AMZ-Werkstatt

19:00 Uhr
Schöner Wohnen: Familientradition im Möbelhaus Markranstädt

20:00 Uhr
Philharmonie Leipzig  präsentiert Musik für die Seele

21:00 Uhr
Augenoptik Findeisen : Modernste Technik für das Sehen

22:00 Uhr
Aufgegossen: Liane Ritter über Entspannung in der Sachsen-Therme

23:00 Uhr
Herausgepickt: momox  gibt Gebrauchtem wieder ein neues Zuhause