Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
7-Seen-Wanderung
Bei der 7-Seen-Wanderung waren auch die jüngsten Teilnehmer mit viel Spaß und Eifer dabei.
7-Seen-Wanderung

Mit 16 Kindern und 2 Erwachsenen ging die Wandergruppe „Wilde Bande“ aus Leipzig an den Start der 7-Seen-Wanderung und errang als Gruppe mit den meisten beteiligten Kindern ganz klar den diesjährigen Markkleeberger Wanderschuh – den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Markkleeberg.

mehr
Sonnenaufgang am Haselbacher See
Imnitzer Lachen - unterwegs auf der Lucka-Tour bei der 7-Seen-Wanderung.

So wie das Leipziger Neuseenland im stetigen Wandel ist, unterliegt auch die Planung von Strecken einer gewissen Dynamik. Neu ist nun die Erweiterung der ungeführten 7-Seen-Wanderstrecken um einen zweiten Hunderter Kanten in der Region Pegau, Groitzsch und Lucka - die Streckenführung der Dreiländer-Tour wurde angepasst.

  • Kommentare
mehr
7-Seen-Wanderung
Eine nächtliche Pilgerreise durch Markkleeberg können Wanderfreunde während der 7-Seen-Wanderung erleben.

Im Rahmen der 7-Seen-Wanderung erwartet die Teilnehmer am 6. Mai 2016 mit der Spezialtour "Romantisches Markkleeberg" eine nächtliche Pilgerreise per Fuß und Schiff. Unterwegs erleben die Wanderer die Geschichte Markkleebergs auf besondere Art und Weise.

  • Kommentare
mehr
Anmeldestart
Start der 7-Seen-Wanderung (Archivbild)

Wanderfreunde können sich ab sofort für die inzwischen schon traditionelle 7-Seen-Wanderung durch den Leipziger Südraum anmelden. Wie die Veranstalter am mitteilen, sind auch für die neue Auflage des Wander-Events (6. bis 8. Mai) verschiedene neue Veranstaltungen ins Programm aufgenommen worden.

  • Kommentare
mehr
Über 55 Touren auf dem Programm

55 einzigartige Touren stehen vom 6. bis 8. Mai 2016 bei der 7-Seen-Wanderung auf dem Programm - ein riesiges Angebot, um Markkleeberg und das Leipziger Neuseenland auf Schusters Rappen zu entdecken. 2016 warten die Organisatoren mit einer Vielzahl neuer Strecken und Höhepunkte auf.

  • Kommentare
mehr
Rückblick
Teilnehmer der 7-Seenwanderung 2015

Das Fazit der 7-Seen-Wanderung 2015 ist schnell gezogen: Wetter wanderfreundlich, Stimmung hervorragend! Knapp 6000 Teilnehmer schnürten bei Deutschlands größtem Wanderevent ihre Wanderschuhe. Das bedeutet einen neuerlichen Zuwachs von über 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

mehr
Die Organisatoren freuen sich auf die 7-Seen-Wanderung

Trotz oder gerade weil es die 7-Seen-Wanderung nun schon 12 Jahre gibt, kribbelt es jedes Jahr aufs Neue in Fingern und Füßen des Organisationsteams. Mehr als 5000 Teilnehmer werden auf den Touren quer durch das Leipziger Neuseenland erwartet.

  • Kommentare
mehr

Im Mai lädt einer der größten Wanderevents Deutschlands wieder zum kollektiven Spaziergang durch das frühlingsfrisch erblühte Leipziger Neuseenland ein. Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln und ein paar Frühblüher haben sich schon nach draußen gekämpft, sie zeigen es deutlich: Bald beginnt die Wandersaison.

  • Kommentare
mehr
Um den Bockwitzer See hat sich eine eindrucksvolle Flora und Fauna entwickelt.

Eine kleine aber feine Streckenänderung am Bockwitzer See betrifft einige 7-Seen-Wanderstrecken. Der neue Abschnitt bietet einen Seeblick, der noch einmal eine echte Bereicherung ist.

  • Kommentare
mehr
2 4
Auf einen Blick

Bei der 7-Seen-Wanderung vom 6. bis 8. Mai 2016 gibt es mehr als 50 Wanderstrecken für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Anfänger und Profis.

Wanderer haben die Wahl zwischen 7-Seen-Wanderstrecken, Kinder- und Familientouren und geführten Touren.

Informationen & Kontakt:
Info-Hotline: 0341 600 766 22
Email: info@7seen-wanderung.de
Web: www.7seen-wanderung.de

Die Anmeldung zur 7-Seen-Wanderung 2016 ist bis zum 1. Mai 2016 möglich. mehr