Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Großpösna holt die begehrte Trophäe

Großpösna holt die begehrte Trophäe

Großpösna. Die Sieben-Seen-Wanderung 2009 haben die Großpösnaer für sich entschieden. Mit 256 Teilnehmern und 4967 absolvierten Kilometern erwanderte sich die Gemeinde am ersten Mai-Wochenende nach Punkten die Trophäe.

Nächster Artikel
Rekord beim 3. Sächsischen Wandertag - knapp 3300 Teilnehmer haben sich registriert

Mit 256 Teilnehmern und 4967 absolvierten Kilometern erwanderte sich die Gemeinde am ersten Mai-Wochenende nach Punkten die Trophäe.

Quelle: André Kempner

„Wir sind sehr stolz", erklärten Bürgermeisterin Gabriela Lantzsch und ihre Mitarbeiterin Annegret Schrader bei der Übergabe vor dem Rathaus. Und auch sie selbst hatten ihren Beitrag geliefert und waren 33 beziehungsweise 50 Kilometer auf Schusters Rappen unterwegs. Da musste der Markkleeberger Oberbürgermeister Bernd Klose nach lediglich elf Kilometern wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und den von ihm im Jahr 2005 gestifteten Pokal nach einem Jahr Pause erneut der Nachbargemeinde überreichen. Immerhin holte Markkleeberg mit 690 Wanderern und 17414 Kilometern unter den 22 Städten und 19 Gemeinden, die an der sechsten Auflage der größten volkssportlichen Wanderung im Leipziger Neuseenland teilgenommen haben, den zweiten Platz. Verantwortlich für die Wertung ist ein Punktesystem, das abhängig von der jeweiligen Einwohnerzahl die erlaufenen Kilometer pro Kommune wichtet.Für den Organisator der Sieben-Seen-Wanderung, Wolfgang Flohr, ist die diesjährige Tour mit der Pokalübergabe übrigens noch nicht ganz beendet. „Es bleibt einiges aufzuräumen und abzurechnen. Vor allem möchte ich aber den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz noch persönlich Danke sagen", betonte der 60-Jährige.Im nächsten Jahr soll es am 7. und 8. Mai ein Wiedersehen der Wanderfreunde geben. Vielleicht geht der Pokal dann wieder auf Wanderschaft.

uw

Nächster Artikel
Mehr aus 7-Seen-Wanderung
Auf einen Blick

Bei der 7-Seen-Wanderung vom 6. bis 8. Mai 2016 gibt es mehr als 50 Wanderstrecken für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Anfänger und Profis.

Wanderer haben die Wahl zwischen 7-Seen-Wanderstrecken, Kinder- und Familientouren und geführten Touren.

Informationen & Kontakt:
Info-Hotline: 0341 600 766 22
Email: info@7seen-wanderung.de
Web: www.7seen-wanderung.de

Die Anmeldung zur 7-Seen-Wanderung 2016 ist bis zum 1. Mai 2016 möglich. mehr