Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Startschuss fällt bald: Tausende Wanderfans auf dem Rathausplatz in Markkleeberg erwartet

Startschuss fällt bald: Tausende Wanderfans auf dem Rathausplatz in Markkleeberg erwartet

Trotz oder gerade weil es die 7-Seen-Wanderung nun schon 12 Jahre gibt, kribbelt es jedes Jahr aufs Neue in Fingern und Füßen des Organisationsteams. Mehr als 5000 Teilnehmer werden auf den Touren quer durch das Leipziger Neuseenland erwartet.

Voriger Artikel
Anmeldehalbzeit bei der 7-Seen-Wanderung 2015
Nächster Artikel
7-Seen-Wanderung 2015 begeistert tausende Teilnehmer

Die Organisatoren freuen sich auf die 7-Seen-Wanderung

Quelle: Sportfreunde Neuseenland

Die Wanderung ist schon fast ein alter Hase im Veranstaltungskalender der hiesigen Region. Dieses Jahr stehen 21 7-Seen-Wanderstrecken, neun Kindertouren und 12 thematische Touren zur Auswahl. Bereits 3703 Menschen haben sich entschieden und sind mit dabei. Über viele Anmeldungen freut sich schon jetzt die Neuseenland XXL-Tour, die 104 Kilometer umfasst. Schon jetzt sind 225 Wanderer dabei. Zum Vergleich im Jahr 2014 gab es 220 Teilnehmer nach Anmeldeschluss. Auch das hohe Interesse an den Kindertouren macht sich bemerkbar. Freie Kapazitäten bietet hier nur noch die Maikäfertour.

Damit der alte Hase nicht ergraut, will das Organisationsteam auf frische Akzente setzen. „Wir lassen uns jedes Jahr aufs Neue vom Wandel des Leipziger Neuseenlandes inspirieren. Es passiert einfach so unglaublich viel und wir wollen unsere traditionellen Touren wahren aber uns natürlich auch weiter entwickeln. Dieses Jahr ist beispielsweise die Mondschein-Tour-Ost neu entstanden. Wir nehmen aber auch Streckenanpassungen, wie bei der Borna-Tour vor“, so Henrik Wahlstadt, Organisator der 7-Seen-Wanderung.

Unter dem Credo „Qualität und Kreativität“ will sich die 7-Seen-Wanderung jedes Jahr weiter entwickeln. Auch 2015 gibt es neue Partnerschaften und Ideen. So können die Wanderer Streckengrüße mit LVZ Post von unterwegs senden, sich auf eine erneuerte Wohlfühlzone im Ziel freuen, Wanderequipment am Starttag bei „Best of Wandern“ kostenlos ausleihen oder den Wanderpokal gewinnen.

Best of Wandern

Seit acht Jahren begeistert die Erlebniskooperation Best of Wandern Wanderer in ganz Europa. Das Besondere an dem Service: In den Testcentern der Wanderdestinationen (u.a. Region Leipzig) kann man Markenequipment führender Outdoor-Hersteller kostenlos leihen und bei Wanderungen ausprobieren. Zur 7-Seen-Wanderung gibt es auf dem Rathausplatz einen Gemeinschaftsstand mit vielen Informationen rund um „Best of Wandern“.

Wanderpokal

Den Wanderpokal des Oberbürgermeisters der Stadt Markkleeberg erhält dieses Jahr die Wandergruppe, welche die meisten Kilometer zurücklegt.

Anmeldungen

Anmeldungen sind noch bis zum 3.05.2015 online möglich. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort nachmelden. (Nachmeldegebühr: 3,50 €). Ausreichend Kapazitäten bieten die zahlreichen 7-Seen-Wander-strecken (außer Schiffstouren). Wenige Restplätze bei den thematischen Touren gibt es noch für die Zootour: „Entdeckungsreise ins Reich der Tiere“ und die Orgeltour Markranstädt.

PM/jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 7-Seen-Wanderung
Auf einen Blick

Bei der 7-Seen-Wanderung vom 6. bis 8. Mai 2016 gibt es mehr als 50 Wanderstrecken für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Anfänger und Profis.

Wanderer haben die Wahl zwischen 7-Seen-Wanderstrecken, Kinder- und Familientouren und geführten Touren.

Informationen & Kontakt:
Info-Hotline: 0341 600 766 22
Email: info@7seen-wanderung.de
Web: www.7seen-wanderung.de

Die Anmeldung zur 7-Seen-Wanderung 2016 ist bis zum 1. Mai 2016 möglich. mehr