Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wanderpokal des OBM der Stadt Markkleeberg geht an „Wilde Bande“

7-Seen-Wanderung Wanderpokal des OBM der Stadt Markkleeberg geht an „Wilde Bande“

Mit 16 Kindern und 2 Erwachsenen ging die Wandergruppe „Wilde Bande“ aus Leipzig an den Start der 7-Seen-Wanderung und errang als Gruppe mit den meisten beteiligten Kindern ganz klar den diesjährigen Markkleeberger Wanderschuh – den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Markkleeberg.

Bei der 7-Seen-Wanderung waren auch die jüngsten Teilnehmer mit viel Spaß und Eifer dabei.

Quelle: PR

Den genauen Zeitpunkt der Übergabe gibt die Stadtverwaltung Markkleeberg noch auf der Internetseite der Stadt unter www.markkleeberg.de sowie in der Tagespresse bekannt.

Die Jungen und Mädchen der „Wilden Bande“ waren als kleine Naturforscher im agra-Park unterwegs und verbanden dabei das Wandern mit kleinen Experimenten, die der Verein Geowerkstatt Leipzig e.V. für die Naturforschertour vorbereitet hatte. Der Wanderpokal wird jährlich mit wechselnden Wertungskriterien durch den Oberbürgermeister vergeben.

Die Anmeldeportale für die 7-Seen-Wanderung 2017 öffnen am 1. Januar 2017.

R.H./dkr

Voriger Artikel
Mehr aus 7-Seen-Wanderung
Auf einen Blick

Bei der 7-Seen-Wanderung vom 6. bis 8. Mai 2016 gibt es mehr als 50 Wanderstrecken für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Anfänger und Profis.

Wanderer haben die Wahl zwischen 7-Seen-Wanderstrecken, Kinder- und Familientouren und geführten Touren.

Informationen & Kontakt:
Info-Hotline: 0341 600 766 22
Email: info@7seen-wanderung.de
Web: www.7seen-wanderung.de

Die Anmeldung zur 7-Seen-Wanderung 2016 ist bis zum 1. Mai 2016 möglich. mehr