Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Achtung Baustelle

Im Mai wird der Stadtrat den Bau- und Finanzierungsbeschluss für den Umbau der Karl-Liebknecht-Straße entscheiden. Das gab die Verwaltung gestern bekannt. Die Kosten des Großprojekts (die LVZ berichtete) belaufen sich auf rund 16,5 Millionen Euro.

mehr
Bald eine große Baustelle: Die Leipziger Karl-Liebknecht-Straße.

Am kommenden Montag beginnt die Sanierung der Karl-Liebknecht-Straße. Das Mammut-Projekt wird die beliebte Südmeile der Messestadt zwei Jahre in Beschlag halten.

mehr
Das "La Boum" gehört zu den beliebten Freisitzen an der Karli. Auch hier sind durch den Umbau Freisitzflächen bedroht.

Der Streit um den Umbau der Karl-Liebknecht-Straße hat die nächste Ebene erreicht: Jetzt schaltet sich auch der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ein großes Werbebanner verkündet bereits seit einigen Tagen den gastronomischen Neuzugang an der Ecke zur Paul-Gruner-Straße.

Die Lokale auf der Karl-Liebknecht-Straße bekommen Konkurrenz: Burger King will in einem Neubau neben dem Volkshaus seine größte Filiale in Leipzig eröffnen – inklusive Freisitz und Lounge-Bereich.

mehr
An der Einmündung Münzgasse und Straße des 17. Juni soll ein moderner Stadtplatz entstehen.

Im Zuge der Baumaßnahmen im Peterssteinweg und der Karl-Liebknecht-Straße beginnt am 3. April der Umbau des Münzplatzes. An der Einmündung Münzgasse und Straße des 17. Juni soll ein moderner Stadtplatz entstehen.

mehr
Auf Petersteinweg und Karl-Liebknecht-Straße gehören Bagger jetzt zum alltäglichen Bild.

Seit einer Woche wird auf Leipzigs Südmeile gebaut und das erste Etappenziel der Mammut-Sanierung ist erreicht. Am Samstag und Sonntag wurden Weichen für die einspurige Nutzung der Straßenbahnstrecke zwischen Körnerstraße und Martin-Luther-Ring angeschlossen.

mehr
Gleisbauarbeiten an der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig. Die Südmeile ist am 15./16. Februar dicht.

Aufgrund von Bauarbeiten werden die Karl-Liebknecht-Straße und der Peterssteinweg am ersten Winterferien-Wochenende für die Straßenbahn-Linien 10 und 11 gesperrt.

mehr
Blick auf die Baustelle in der Bornaischen Straße.

Neigt sich das Jahr dem Ende zu, beginnt in Leipzig gewöhnlich der Baustellenherbst. An allen Ecken und Enden der Stadt werden Sanierungsmittel auf dem Asphalt umgesetzt.

mehr
Autokolonnen auf der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig: Für Anwohner wird es nach dem Umbau noch lauter.

Neuer Zündstoff bei den Umbauplänen für die Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig: Nach der Sanierung der Südmeile wird für Anwohner die Lärmbelästigung weiter ansteigen.

mehr
Seit Anfang Februar wird auf der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig wieder gebaut.

Der Frost ist noch nicht gänzlich verschwunden, aber auf Leipzigs Südmeile wird schon wieder kräftig gebaut. Das nördliche Ende der Karl-Liebknecht-Straße ist zu großen Teilen gesperrt, die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) fahren hier bereits seit Montag nur noch eingleisig, nachdem entsprechende Weichen am vergangenen Wochenende auf Höhe von Härtel- und Niederkirchnerstraße installiert worden waren.

mehr
Großbaustelle Karl-Liebknecht-Straße (Archivfoto)

Die Bagger der Kommunalen Wasserwerke (KWL) rollen in diesem Jahr früher als geplant auf die Großbaustelle Karl-Liebknecht-Straße. Bereits ab 13. April werden zwischen Paul-Gruner- und Braustraße unter anderem Trinkwasserleitungen neu verlegt – eine Woche vor dem eigentlich anvisierten Termin.

mehr
Gleisbauarbeiten an der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig.

Herrscht auf der Mega-Baustelle Karl-Liebknecht-Straße zu oft Stillstand? Die CDU-Fraktion im Stadtrat wollte am Mittwoch wissen, was die Stadt getan hat, um angesichts "optimalen Bauwetters" im Winter die Arbeiten zu straffen.

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig geht in die nächste Runde. Alle Infos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Das Veranstaltungsmagazin der Leipziger Volkszeitung. Alle Infos, alle Specials, alle Starts, alle Tickets - hier. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr