Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
BELANTIS feierte mit über 5.000 Kindern und Jugendlichen

25 Jahre Landesjugendfeuerwehr in Sachsen BELANTIS feierte mit über 5.000 Kindern und Jugendlichen

Heiß her ging es am 24. Oktober bei BELANTIS. Die Landesjugendfeuerwehr Sachsen feierte das 25. Jubiläum und hatte Jugendfeuerwehren aus Sachsen eingeladen – 5.000 Kinder und Jugendliche meldeten sich an. Im Gepäck hatten sie Feuerwehrfahrzeuge, Kranwagen und Geschicklichkeitsspiele.

BELANTIS feierte am Wochenende 25 Jahre Landesjugendfeuerwehr in Sachsen.

Quelle: BELANTIS

Der Tag begann feierlich mit Blasmusik auf dem Schlossplatz, ehe um 10 Uhr die Maskottchen Buddel und Löschi die Tore zu BELANTIS öffneten. Zur Festveranstaltung waren der Staatssekretär Dr. Michael Wilhelm, Repräsentanten der Jugendfeuerwehr und befreundete Organisationen und Unterstützer geladen.

Vor dem Schloss konnten die Besucher einen Kranwagen und das Mobile Feuerwehrmuseum Markranstädt bestaunen. Im Park verteilt standen verschiedene Feuerwehrfahrzeuge und Aktionsstände von der Jugendfeuerwehr der Stadt Leipzig und Landkreis Leipzig sowie der Jugendfeuerwehr Neuhausen.

Heiß her ging es am Samstag, den 24. Oktober 2015, in BELANTIS. Die Landesjugendfeuerwehr Sachsen feierte das 25. Jubiläum und hatte Jugendfeuerwehren aus Sachsen eingeladen – 5.000 Kinder und Jugendliche meldeten sich an. Im Gepäck hatten sie Feuerwehrfahrzeuge, Kranwagen und Geschicklichkeitsspiele.

Zur Bildergalerie

Aktiv wurden alle Kinder und Gäste bei den Übungen: Dabei zeigte der Feuerwehr-Nachwuchs, wie man einen Notruf absetzt oder wie man eine Motorkraftspritze verwendet. Natürlich konnten die Kinder dabei ihre Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit testen, wenn sie mit dem Wasserstrahl verschiedene Hindernisse umwarfen.

Wer seine Schwindelfreiheit auf die Probe stellen wollte, nutzte die Gelegenheit, mit der neuen Familienachterbahn Cobra des Amun Ra zu fahren, wo es mit bis zu 50 km/h in die Kurven ging. Auch Familien mit Kindern ab vier Jahren konnten gemeinsamen einen rasanten Ritt durch das Tal der Pharaonen wagen. Die ganz Mutigen zeigten ihre Höhentauglichkeit bei der Fahrt mit Huracan, wo es erst 32 Meter senkrecht nach oben ging, um gleich darauf im 95° Winkel wieder herunter zu rasen.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Events
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr