Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
Hexenspuk und Teufelstanz: Walpurgis bei BELANTIS

Foto-Rückblick Hexenspuk und Teufelstanz: Walpurgis bei BELANTIS

Hexen, Teufel, Ritter und jede Menge wunderliche Gestalten trieben am 30. April 2016 ihr Unwesen bei BELANTIS und feierten eine herrlich schaurige Party im AbenteuerReich. Für kleine und große Nachwuchshexen gab es jede Menge zu erleben und staunen. Hier ist ein Rückblick in Bildern von der gruseligen Feier.

Die jungen Nachwuchshexen mussten knifflige Hexenprüfungen bestehen.

Quelle: Alexander Prautzsch

Gleich am Eingang auf dem Schlossplatz spukten die Hexen und lockten die kleinen und großen Besucher in das AbenteuerReich. In gruselig-schöner Atmosphäre trieben sie gemeinsam mit Teufeln, Rittern und seltsamen Wesen am helllichten Tag ihr Unwesen, luden zum interaktiven Hexeneinmaleins und begeisterten mit fantastischen Shows.

An Walpurgis hatten Hexen, Teufel, Ritter und andere wundersame Wesen BELANTIS fest im Griff. Jede Menge Nachwuchshexen kamen am Samstag, den 30. April 2016, in das AbenteuerReich, um gemeinsam mit ihnen zu feiern.

Zur Bildergalerie

Für passende musikalische Untermalung sorgten die Geistertrommler und Spielleute. Wer selbst zur Hexe werden wollte, konnte sich an der Schminkstation verwandeln lassen - so wurden aus "normalen" Besuchern schaurige Gestalten mit dicken Hexenpickeln und Spinnwebenbemalung.

Früh übt sich, wer eine Hexe werden will: Bei verschiedenen Hexenprüfungen konnten die Nachwuchshexen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Und, wer einfach nur das Kribbeln im Bauch spüren wollte, konnte durch die verschiedenen Themenwelten wandeln und Achterbahnen, Karussells, Wildwasserfahrten, Drachenflug oder Riesenrutschen testen.

red.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Events
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr