Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
Party bis zum Morgen: Nervenkitzel und Livemusik bei BELANTIS

ENERGY SummerOpening Party im AbenteuerReich Party bis zum Morgen: Nervenkitzel und Livemusik bei BELANTIS

Nervenkitzel und Livemusik eine Nacht lang: Die ENERGY SummerOpening Party stieg am Samstag, 28. Mai 2016, bei BELANTIS und verband Party und Freizeitpark auf einzigartige Weise. Die Tore zum AbenteuerReich öffneten sich zu einer atemberaubenden Kulisse.

Mit Livemusik durch die Nacht: Glasperlenspiel bei der ENERGY SummerOpening Party bei BELANTIS.

Quelle: Alexander Prautzsch

Hier die wichtigsten Zahlen und Fakten der Partynacht auf den Punkt gebracht: In diesem Jahr standen gleich 2 Hauptacts auf der Bühne: Glasperlenspiel und Ostblockschlampen.

Am Samstag, den 28. Mai 2016, war es endlich soweit: BELANTIS lud zur großen ENERGY SummerOpening Party. Live dabei Glasperlenspiel, Ostblockschlampen und jede Menge DJs. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Hier gibt es Partyfotos!

Zur Bildergalerie

Neben den musikalischen Darbietungen sorgten die 3 Achterbahnen Huracan, Cobra des Amun Ra und Drachenritt für den richtigen Nervenkitzel. Aber Vorsicht: Die Cobra des Amun Ra raste mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde durch die Nacht – nichts für schwache Nerven. Kopfüber und wieder zurück: Das Highlight mit der absoluten Höchstgeschwindigkeit von 85 Kilometer pro Stunde war Huracan. In 5 Überschlägen wurden die Fahrgäste ordentlich durchgeschüttelt, nachdem es im 95-Grad-Winkel steil nach unten ging.

Damit der Adrenalinspiegel nicht sank, heizten 22 DJs auf insgesamt 6 Floors den Partygästen ein. 9 Moderatoren von ENERGY Sachsen begleiteten die Gäste durch den Abend und übertrugen die Party live ins Radio. Wer wissen möchte, welche DJs dabei waren, das komplette Line-Up gibt es unter: www.belantis.de/belantis-entdecken/events/sop-2016.

Ob auf der Bühne vor dem Schlossplatz, dem Main Circus im Viermastzelt, in der Pyramide, auf dem Alten Markplatz, in der Techno-Scheune oder beim Huracan: 60 bunte Strahler sorgten überall für eine extravagante Licht- und Farbumgebung und 12 Kilometer zusätzlich verlegte Stromkabel dafür, dass kein Gast im Dunkeln tappte.

Zeit zum Entspannen blieb während der 7-minütigen Bootsfahrt im Fluch des Pharao. Alle 8 Wagemutigen im Boot bekamen eine Abkühlung nach der Schussfahrt aus der Pyramide. Doch die Tour lohnte sich, denn aus 31 Meter Höhe bot sich ein herrlicher Ausblick auf das 27 Hektar große AbenteuerReich.

Hoch hinaus ging es auch mit dem Götterflug. Ob 2, 5 oder 11 Umdrehungen pro Minute: Hier konnten alle Gäste selbst bestimmen, ob sie eine ruhige Fahrt mit Ausblick oder Überschlägen bevorzugten.

Romantisch wurde es mit der 24-Stunden-Hochzeit des Trauringspezialisten 123gold Trauringzentrum Paßora: Nach BELANTIS-Regel verheiratet – und die passenden Ringe gab es gleich dazu! 750 kostenfreie Smoothies von der AOK Plus sorgten außerdem für die richtige Abkühlung. 

Übrigens: In nur 4 Stunden brachten 50 Mitarbeiter den Park nach dem Event wieder auf Hochglanz. Am Sonntag öffnete BELANTIS wie gewohnt um 10 Uhr.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Events
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr