Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
Romantik trifft Abenteuer – 10.000 Gäste der Schwarzen Szene bei BELANTIS

Voller Erfolg: WGT-Auftakt im Freizeitpark Romantik trifft Abenteuer – 10.000 Gäste der Schwarzen Szene bei BELANTIS

Punkt 20 Uhr öffnete das AbenteuerReich seine Tore exklusiv für die Besucher des 25. Wave-Gotik-Treffens. BELANTIS-Maulwurf Buddel hat die Fans der Schwarzen Szene am Einlass gebührend empfangen. Rund 10.000 Festivalbesucher feierten bis in die Morgenstunden.

Tausende Festivalbesucher des WGT feierten eine große Eröffnungsparty im AbenteuerReich BELANTIS.

Quelle: Dirk Knofe

Das Traditionsevent, zu dem jährlich etwa 20.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt nach Leipzig kommen, feierte seine Auftaktveranstaltung das erste Mal im AbenteuerReich BELANTIS. Höhepunkt war ein großes Feuerwerk um Mitternacht.

Punkt 20 Uhr öffnete das AbenteuerReich BELANTIS am 12. Mai 2016 seine Tore exklusiv für die Besucher des 25. Wave-Gotik-Treffens (WGT). BELANTIS-Maulwurf Buddel empfing die Fans der Schwarzen Szene am Einlass. Insgesamt feierten 10.000 Festivalbesucher bis in die Morgenstunden auf dem 27 Hektar großen Gelände.

Zur Bildergalerie

Geschäftsführer Erwin Linnenbach freute sich über den ungewöhnlichen Abend: „Wir waren uns von Anfang an sicher, dass BELANTIS die optimale Location für die Auftaktveranstaltung des Wave-Gotik-Treffens ist. Dass die Besucher des WGT das genauso sehen, beweisen die zehntausend Gäste, die heute Abend im AbenteuerReich feiern. Das ist ein großartiger Auftakt für das WGT-Jubiläum.“

Auf vier verschieden thematisierten Tanzflächen legten internationale Künstler von Gothic Rock über Elektro bis Indie auf. DJs wie „Mystic Mountains“, „:dark sounds:“ und die Begründer des WGT Michael Brunner und Sandro Standhaft als „Moonchild“ sorgten für die richtigen Töne bei BELANTIS. Dabei waren der Alte Marktplatz und die Drachenburg mit dem Verlies des Grauens das optimale Ambiente für eine schaurige Nacht im mittelalterlichen Stil.

WGT-Pressesprecher Cornelius Brach stieß ins selbe Horn: „Das hat es ganz sicher noch nirgends gegeben – in Leipzig wird es möglich! Ein kompletter Freizeitpark wandert für eine Nacht in ‚schwarze Hand‘, gehört ausschließlich den Besuchern des Wave-Gotik-Treffens. Die Atmosphäre im AbenteuerReich BELANTIS dürfte durch die besonderen Gäste und die musikalische Untermalung durch namhafte Szene-DJs eine ganz besondere werden. Wir sind gespannt auf diesen einmaligen und ganz unvergesslichen Abend, der sicherlich ein gelungener Auftakt wird für das WGT-Jubiläum.“

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Events
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr