Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
Neuigkeiten
Neue Internetpräsenz
Das AbenteuerReich BELANTIS freut sich auf Besucher.

Seit kurzem können alle Gäste und BELANTIS-Freunde die neue, verbesserte Homepage des AbenteuerReiches besuchen. Die Website greift die neue Optik von BELANTIS auf und erlaubt den Nutzern, die wichtigsten Informationen schneller zu finden.

mehr
EM-Fans im AbenteuerReich
Das BELANTIS-EM-Orakel sagt einen Sieg für Deutschland voraus.

Laut BELANTIS-EM-Orakel gewinnt Deutschland gegen Polen 2:1. Das AbenteuerReich hatte sechs EM-Fans an die Startlinie gerufen, die beim BELANTIS-EM-Orakel antraten. Eingeteilt wurden die Fans in Team Deutschland und Team Polen. An drei Stationen mussten sie nervenaufreibende Aufgaben unter schwindelerregenden Bedingungen lösen.

mehr
Neue Attraktion
Radio PSR-Moderatorin Freddy Holzapfel enthüllte die neue Buddel-Sphinx im AbenteuerReich BELANTIS.

Am Freitag, den 10. Juni 2016, wurde im Freizeitpark BELANTIS die neue Sphinx enthüllt. RADIO PSR-Moderatorin Friederike Holzapfel ist die Patin des neuen Wächters im Tal der Pharaonen, weshalb sie die Buddel-Sphinx enthüllte. Die Figur mit dem Gesicht des BELANTIS-Maulwurfs wird nun als Fotopunkt Familien viel Freude bereiten.

mehr
Besucherplus
Jede Menge Spaß, Spannung und Action: Das AbenteuerReich BELANTIS ist so beliebt wie nie zuvor.

Der Leipziger Freizeitpark BELANTIS ist so beliebt wie noch nie zuvor. Allein in den ersten beiden Monaten besuchten 14 Prozent mehr Gäste den Park als im gleichen Zeitraum des bisherigen Rekordjahrs 2015. Sowohl die Zahl der Familien als auch der Gruppengäste sind dieses Jahr gestiegen.

mehr
Dritter Platz
BELANTIS räumt Publikumspreis ab: Maskottchen Buddel freut sich über die Auszeichnung.

BELANTIS wurde mit dem 3. Platz in der Kategorie "Bester deutscher Familien-Freizeitpark" ausgezeichnet. Verliehen wurde der Publikumspreis von Themenpark.de, einem der größten Portale für Freizeitparks. Mit 35.572 abgegebenen Stimmen zählt der Award zu den wichtigsten Freizeitpark-Publikumspreisen.

mehr
Saisoneröffnung 2016
Spaß für Groß und Klein - eine Fahrt mit der Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“.

Lang genug war die Winterpause für Maulwurf Buddel. Jetzt freut er sich auf den Frühlingsbeginn. Am 24. März öffnet das AbenteuerReich BELANTIS seine Tore zur 14. Saison. Im Mittelpunkt steht die neue Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“, auf der Kinder ab vier Jahren einen rasanten Ritt durch das Tal der Pharaonen erleben.

mehr
BELANTIS blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Mit dem letzten Öffnungstag kann der BELANTIS-Maulwurf „Buddel“ auf die bisher erfolgreichste Saison zurückblicken. Doch da bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, hat er bereits eine Weihnachtsüberraschung geschnürt. Alle Infos zur neuen Saison und einen Fotorückblick 2015 finden Sie in unserem Special.

mehr
Endspurt
BELANTIS-Maulwurf Buddel begrüßt seine jungen Freunde.

BELANTIS-Maulwurf „Buddel“ gibt nochmal alles: Ausgerechnet in der dreizehnten Saison begrüßt Buddel so viele Parkbesucher wie noch nie. Am Samstag, 14.11, Sonntag, 15.11. und am Buß- und Bettag haben Abenteurer-Familien und Achterbahn-Freunde die Gelegenheit, BELANTIS zu erkunden.

mehr
1 3
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr