Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
BELANTIS-EM-Orakel sagt 2:1 Sieg für Deutschland voraus

EM-Fans im AbenteuerReich BELANTIS-EM-Orakel sagt 2:1 Sieg für Deutschland voraus

Laut BELANTIS-EM-Orakel gewinnt Deutschland gegen Polen 2:1. Das AbenteuerReich hatte sechs EM-Fans an die Startlinie gerufen, die beim BELANTIS-EM-Orakel antraten. Eingeteilt wurden die Fans in Team Deutschland und Team Polen. An drei Stationen mussten sie nervenaufreibende Aufgaben unter schwindelerregenden Bedingungen lösen.

Das BELANTIS-EM-Orakel sagt einen Sieg für Deutschland voraus.

Quelle: BELANTIS

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016, traten sechs EM-Fans bei BELANTIS im Duell gegeneinander an. Sandra, Jenny und Klaus für Team Polen sowie Sieglinde, Susanne und Tobias für Team Deutschland kämpften bei drei nervenaufreibenden und spannenden Aufgaben um den Sieg. Ziel des Turniers war es, ein Orakel für das EM-Spiel Deutschland gegen Polen am Donnerstag, den 16. Juni 2016, aufzustellen.

In der ersten Runde ging es auf das BELANTIS-EM-Pendel, wo die Teams während der schwindelerregenden Schwungpendelfahrt eine schwierige Rechenaufgabe lösen mussten. Sieglinde fand die richtige Antwort als erste heraus und holte damit den ersten Punkt für das deutsche Team.

Danach ging es hoch hinaus: Auf der Black Pirate, einem Piratenschiff mit einem Wackelturm, mussten sich die Teilnehmer mit einem Becher voll Wasser in der Hand der Höhenfahrt stellen. Der wacklige Turm, der schwungvoll hoch und wieder herunter steigt, stellte eine schwierige Herausforderung für Team Deutschland dar. Als am Ende das Restwasser mit einem Messbecher verglichen wurde, konnte Team Polen ganz klar zu einem Ausgleich zurückschlagen.

In der dritten und zugleich letzten Runde ging es zu den Gletscherrutschen. Jeweils eine Person aus jedem Team trat für ihr Land an. Team Deutschland ergriff die Chance und konnte sich im Wettrutschen haarscharf den letzten Punkt und somit die Führung ergattern.

Somit steht das BELANTIS-EM-Orakel fest: Das Spiel Deutschland gegen Polen geht 2:1 für Deutschland aus. Ob das BELANTIS-EM-Orakel recht hat?

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr