Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
BELANTIS auf dem Weg zur bisher besten Saison – noch drei Tage offen

Endspurt BELANTIS auf dem Weg zur bisher besten Saison – noch drei Tage offen

BELANTIS-Maulwurf „Buddel“ gibt nochmal alles: Ausgerechnet in der dreizehnten Saison begrüßt Buddel so viele Parkbesucher wie noch nie. Am Samstag, 14.11, Sonntag, 15.11. und am Buß- und Bettag haben Abenteurer-Familien und Achterbahn-Freunde die Gelegenheit, BELANTIS zu erkunden.

Voriger Artikel
BELANTIS verlängert erstmalig die Saison
Nächster Artikel
Weihnachtliche Überraschung für Abenteuerfans

BELANTIS-Maulwurf Buddel begrüßt seine jungen Freunde.

Quelle: BELANTIS, Eric Kemnitz

BELANTIS-Maulwurf „Buddel“ gibt nochmal alles: Ausgerechnet in der dreizehnten Saison begrüßt Buddel so viele Parkbesucher wie noch nie. Und noch drei Tage haben Abenteurer-Familien und Achterbahn-Freunde die Gelegenheit, BELANTIS zu erkunden, nämlich am Samstag, 14.11, Sonntag, 15.11. und am Buß- und Bettag. Dann kann Buddel auf eine großartige Saison zurückblicken.

Rund zehn Prozent mehr Gäste begrüßt der Maulwurf dieses Jahr als im Jahr zuvor und ist mächtig stolz auf sich und sein AbenteuerReich. Nicht nur die Besucher, sondern auch die Freizeit-Branche ist auf BELANTIS aufmerksam geworden. Im Oktober erhielt BELANTIS den vierten Platz unter den „Europe’s Best Amusement Parks“ bei der Verleihung der European Star Awards in Göteborg als Lohn für die Entwicklungen. Darüber hinaus bestätigte das Prädikat „Familienurlaub in Sachsen“, das sächsische Einrichtungen auf Familienfreundlichkeit überprüft, dass BELANTIS ein Ort ist, an dem sich Familien besonders wohl fühlen.

Geschäftsführer Erwin Linnenbach zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Saison: „Wir haben dieses Jahr etliches verändert und vieles noch besser gemacht. Gerade für Familien mit kleinen Kindern haben wir ein noch attraktiveres Angebot geschaffen, was uns der Zuwachs an Familien bestätigt.“

Die Gäste wählten innerhalb kurzer Zeit die neue Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ zum Publikumsliebling, da in der „Cobra“  Familien mit Kindern ab vier Jahren gemeinsam fahren können. Gut angenommen haben Familien den freien Eintritt für Kinder bis einschließlich 4 Jahren, denn die Mehrheit aller Attraktionen und Shows sind bis auf wenige Ausnahmen besonders auch schon für Vorschulkinder geeignet.

Davon können sich alle noch einmal am Wochenende und am Feiertag, dem 18.11.2015, überzeugen.

Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Bereits am 24. März 2016 öffnet das AbenteuerReich wieder für alle Familien, Buddel-Knuddler und Achterbahn-Fans die Tore. Bis dahin arbeitet Maulwurf Buddel an einer großen Überraschung für alle BELANTIS-Freunde, aber pssst… das ist noch geheim.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr